Lösungen für Lemmings gesucht

Hallo Leute,

ich habe eine Freeware-Version von Lemmings, scheint aber das Original zu sein. Copyright ist jedenfalls Psygnosis. Bei manchen Leveln stehe ich einfach völlig auf dem Schlauch und habe noch nicht mal ansatzweise einen Schimmer, wie man dieses Scenario spielen soll.

Frage 1: gibt es auf dem Net eine Anleitung/Lösungshilfe?

Frage 2: wenn nicht, gibt es Cheats um den nachfolgenden Level freizuschalten?

TIA & Grüsse,

Tim

Hallo, Tim,
wenn dir die englische lösung ausreicht: http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&dis…

Ansonsten: http://www.c64cheats.de/c64/cheats/lemmings_1904

(Hoffe jedenfalls, dass die seither gleich geblieben sind)

Gruß
Eckard

Hi

Tim, 1992 hat mich die Urfassung Nächte gekostet… aber cheats hab ich nicht gebraucht, es ist alles eine Frage der präzision und des Timigs.
Wenn es cheats gibt, dann finden ich die Benutzung verachtebswürdig,
Ich kann dir nur sagen, es gibt oft mehr als einen Weg, es gibt aber auch level da darfst du kein pixel abweichen vom Plan weil es einfach nur so und nicht anders geht. Aber ALLE funktionieren. Manchmal ne ziemliche Lauferei, aber es geht.
Ich fand auch nur die Ur-Lemminge gut, die folgenden abwandlungen waren irgendwie alle nix.
Viel Spass, Helge

Hallo Helge,

Wenn es cheats gibt, dann finden ich die Benutzung
verachtebswürdig,

Ich will mich ja nicht durch das ganze Spiel cheaten. Brauche die Cheats & Lösungen nur für 1-2 Level, wo ich einfach hänge. Ist frustig auf Dauer, zumal wenn man alters- wie arbeitsmäßig keine Nächte mehr durchspielt.

Gruß,

Tim

Danke, probiere sie aus (owT)
xx

Hi

welche sind denn das? ich fand schwierig einen der letzten wo man unter einer Fläche lang musste… aber es ist fast 16 Jahre her dass ich mich da durchgebissen hab, das war ja kurz nach Leisure Suit Larry und vor Wolf3D

Irgendwo muss ich ne 3fach-Lemming-CD haben…

Helge

Hallo Helge,

welche sind denn das?

In meinem Programm gibt es neben den „Original Levels“ noch die „Oh No Levels“. Dort war es vor allem in dem Folder „Crazy“ das Level „Dolly Dimple“ sowie die drei folgenden. Habe sie aber zusammen mit einem Freund inzwischen gelöst.

Grüsse,

Tim

Hallo,
mal eine kleine Frage, wenn du ne Freeware-Version hast, wo hast du die her? Ich suche das Spiel schon seit langer Zeit, habe aber noch nix gefunden was mir so richtig zusagt.
Wäre cool wenn du mir weiterhelfen könntest.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Willst Du das Spiel noch,kanns Dir per mail senden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

xyz