Hi, hat zufällig einer die Lösungen für das Physik-Abi im Grundkurs von 2003? Die von 2002 wären auch nicht schlecht. Falls die einer hat, oder weiß, wo ich die finde… :o)
MfG,
Peter
was ist das denn für eine Frage? Gibt es eine bundesdeutsche Einheits-Klausur???
PISA-Alarm
(o.w.T.)
.
Entschuldigt bitte, mein Abi ist schon etwas her…
Das von Meck.Pomm. darf es sein :o)
MfG,
Peter
Abiturprüfungen
Hi Peter!
Entschuldigt bitte, mein Abi ist schon etwas her…
Das von Meck.Pomm. darf es sein :o)
Da kann Dir weiterhin keiner helfen. Es gibt auch keine landesweiten Einheits-Klausuren. Jeder Lehrer reicht – ausschließlich für seinen Leistungskurs – zwei oder drei komplette Klausuren ein, die sich auf den Stoff beziehen, den konkret sein Kurs nach den letzten zweieinhalb Jahren bearbeiten können müsste. Eines der zwei (wenn am Ende eines ausgewählt wird) bzw. drei (wenn am Ende zwei ausgewählt werden, aus denen dann jeder Schüler noch einmal wählen darf) Themen muss sich auf in der 13. Klasse behandelten Stoff beziehen. Aus den Vorschlägen wählt dann eine Kommission einen oder zwei, je nach Fach, aus. Die Entscheidung, welche ausgewählt wurde, erfahren Lehrer und Schüler erst wenige Minuten vor der Prüfung selbst. Wenn Dir hier jemand also eine Prüfung zur Verfügung stellen kann, dann ist diese nur für einen ganz bestimmten Physik-Leistungskurs irgendwo in der Republik gültig gewesen.
Gruß!
Christopher
Hallo Peter,+
Lösungen für das Physik-Abi im
Grundkurs von 2003? Die von 2002 wären auch nicht schlecht.
" Das Physik-Abi"? Womöglich noch das ultimative? Gibbet nich.
Falls die einer hat, oder weiß, wo ich die finde… :o)
Kommt auf das gewünschte Bundesland an. Für Länder mit dezentralem Abi liegen Lösungen und Copyright beim zuständigen Fachlehrer, die Abituraufgaben der meisten Länder (z.B. Bayern) mit Zentralabi gibt es vom Jahr 195x an in gebundenener Form. Das für 2003 gibbet schon auf dem Markt. Mal in der örtlichen Buchhandlung des Vertrauens nachfragen.
Gruß sannah