Lösemittel sind Flüssigkeiten, die zum Lösen von Zeugs verwendet werden. Oft wird aber „Lösemittel“ kurz für „organische Lösemittel“ verwendet.
Wasser ist klar. Ethanol dient als Frostschutz. Methoxyisopropanol ist ein organisches Lösemittel, wahrscheinlich auch zum Frostschutz oder um die Viskosität anzupassen oder um das Gemisch ‚organischer‘ zu machen. Polyamin macht das Gemisch ‚organischer‘. Das sog. Natrium Laureth Sulfat ist das Tensid, vergleichbar mit einer Seife.
Warum tun die all das Zeug da rein? Enthält das Gemisch mehr organische (im Gegensatz zu wässrigen) Komponenten, kann es Harze, Wachse, Oele etc. besser lösen. Dafür greift es empfindliche Kunststoffflächen eher an.
Der Hersteller warnt ausdrücklich vor (organischen) Lösemitteln. Methoxyisopropanol und Polyamin können dazu gezählt werden. Ich würde ein Produkt suchen, das nur aus Wasser, Ethanol und Tensiden besteht. Oder Du schickst eine E-Mail an den Hersteller, er gibt Dir sicher gerne Auskunft.
Kleingeister bestehen auf der Verwendung von ‚Lösemittel‘ anstelle von ‚Lösungsmittel‘ mit der Bemerkung: Das ist ein LÖSEmittel! Das einzige LÖSUNGSmittel ist Alkohol.