Lösungsmittelvergiftung

Hallo an alle, die sich mit Lösungsmittelvergiftung auskennen!
Ich habe folgende Frage, die sich auf die Möglichkeiten sich mit Lösungsmitteln zu vergiften bezieht:
Ist es möglich, dass man durch das Sperma eines Mannes, der viel mit Lösungsmitteln in Kontakt ist, auch eine Lösungsmittelvergiftung bekommen kann? Ich leide seit ein paar Monaten an spröder Haut und immer wieder kehrenden, schlecht heilenden, kleinen Rissen an den Fingern. Ein Heilpraktiker hat eine Lösungsmittelvergiftung diagnostiziert. Da die Symptome zeitgleich mit meinem neuen Freund aufgetreten sind, der öfter mit Lösungsmitteln beruflich zu tun hat, komme ich auf diese Frage. Ansonsten weiß ich nämlich nicht, wodurch ich mit Lösungsmitteln vergiftet worden sein könnte. Ich trinke zwar Wasser aus Plastikflaschen, aber das allein kann ja nicht dazu führen. Klebstoffe kaufe ich nur lösungsmittelfreie und Kosmetika meist im Reformhaus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu Informationen geben könnte. Vielen, vielen Dank an alle, die auch einen Rat haben, wodurch ich mir sonst eine Lösungsmittelvergiftung zugezogen haben könnte.
Liebe Grüße
Angie

Hallo Angie,

also das die Übertragung durch Sperma stattfinden könnte halte ich für
ausgeschlossen.
Mal vorausgesetzt, das die Diagnose von dem Heilpraktiker wirklich stimmt (ich
denke eher, das dieser das lediglich vermutet), dann sollten deine Probleme eher
durch direkten Kontakt mit etwas zustande kommen, auf was du allergisch
reagierst. Wie du schreibst hast du die Probleme wohl ausschliesslich an den
Händen!?
Das könnte z.b. auch durch aggressive Haushaltsreiniger sein, auch sind viele
allergisch auf Tonerstäube von Druckern und Kopierern. Vielleicht hast du mit
sowas oder anderen Chemikalien (beruflich) Kontakt? Friseurinnen haben z.b.
auch sehr oft beruflich mit Chemikalien zu tun, welche sie nicht vertragen und
darauf allergisch reagieren. Sehr viele werden auf Grund dessen berufsunfähig!
Schau dir mal folgenden Seite an, vielleicht kannst du daraus neue Erkenntnisse
über die eventuelle Ursache für dich ziehen:

http://www.umweltgiftgeschaedigte.de.tl/

Viele Grüsse und gute Besserung;

Andreas

Lieber Andreas,
der Link, auf den du verwiesen hast, ist sehr informativ und hilfreich, um zu prüfen, welche Stoffe Hautirritationen hervorrufen können und wo diese vorkommen. Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
lg Angie