Hallo an alle, die sich mit Lösungsmittelvergiftung auskennen!
Ich habe folgende Frage, die sich auf die Möglichkeiten sich mit Lösungsmitteln zu vergiften bezieht:
Ist es möglich, dass man durch das Sperma eines Mannes, der viel mit Lösungsmitteln in Kontakt ist, auch eine Lösungsmittelvergiftung bekommen kann? Ich leide seit ein paar Monaten an spröder Haut und immer wieder kehrenden, schlecht heilenden, kleinen Rissen an den Fingern. Ein Heilpraktiker hat eine Lösungsmittelvergiftung diagnostiziert. Da die Symptome zeitgleich mit meinem neuen Freund aufgetreten sind, der öfter mit Lösungsmitteln beruflich zu tun hat, komme ich auf diese Frage. Ansonsten weiß ich nämlich nicht, wodurch ich mit Lösungsmitteln vergiftet worden sein könnte. Ich trinke zwar Wasser aus Plastikflaschen, aber das allein kann ja nicht dazu führen. Klebstoffe kaufe ich nur lösungsmittelfreie und Kosmetika meist im Reformhaus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu Informationen geben könnte. Vielen, vielen Dank an alle, die auch einen Rat haben, wodurch ich mir sonst eine Lösungsmittelvergiftung zugezogen haben könnte.
Liebe Grüße
Angie
Moin,
Ist es möglich, dass man durch das Sperma eines Mannes, der
viel mit Lösungsmitteln in Kontakt ist, auch eine
Lösungsmittelvergiftung bekommen kann?
kaum.
Aber wenn Du Dich so davor fürchtest, benutze doch Kondome.
Ein Heilpraktiker
hat eine Lösungsmittelvergiftung diagnostiziert.
Aha.
Daß es aber dutzende bis hunderte von verschiedene Lösemittel gibt ist den Herrn aber hoffentlich bekannt.
Es ist schon ein Unterschied, ob man mit Essigsäureethylester hantiert, oder Hexamethylphosphorsäuretriamid oder Dimethylformamid.
Da die
Symptome zeitgleich mit meinem neuen Freund aufgetreten sind,
der öfter mit Lösungsmitteln beruflich zu tun hat, komme ich
auf diese Frage.
Kann es denn sein, daß es irgend etwas anderes gibt, das euch beide beeinflusst?
Aber wenn das Sperma Deines Freundes so viel von irgend einem Lösemittel enthält, daß es Dich gefährden würde, dann muß er so viel davon intus haben, daß er schlagartig tot umfallen müßte.
Gandalf
Hallo
Man kann zum Beispiel eine neutrale Seife oder Waschcreme nehmen, anstatt einer oft benutzten normalen alkalischen Seife. Das ist etwas schonender und läßt die Haut weniger hart werden. Sich etwas häufiger die Hände zu waschen, ist ein geeigneter Auslöser für spröde Haut, weil dadurch die Haut entfettet wird. Lösemittel sind zwar auch ein möglicher Auslöser solcher Risse weil sie auch entfetten, aber wie es auch Dir selbst schon seltsam erscheint, hast Du nichts mit Lösungsmitteln zu tun.
In vielen Gebrauchs/Reinigungsprodukten sind zwar Tenside, aber keine Lösungsmittel. Vielleicht ist aber Dein neuer Freund etwas zu stark den Lösungsmitteln exponiert, das es jeder an Dir riechen kann.
Man kann außerdem eine Fettcreme oder eine feuchtigkeitsspendende Creme anwenden, um die Haut elastisch zu halten.
Hinweis: Nichtmediziner.
MfG
Matthias
Hallo,
Ärzte diagnostizieren, Heilpraktiker raten.
Benutz doch einfach Handcreme, statt dich wahnsinnig machen zu lassen.
Gruß
Liete
Guten Tag,
Hallo Gandalf,
das klingt beruhigend, dass es dann wohl eher nicht möglich ist durch Sperma „vergiftet“ zu werden.
Danke für die Antwort.
lg Angie
Hallo Matthias,
danke für die Antwort. Leider nutzen Cremes nicht wirklich gegen die Risse, die ganz schlecht heilen und richtig brennen. Aber ich werde einfach mal alle Mittelchen, mit denen ich hier so hantiere genau überprüfen.
MfG Angie
Hallo Liete,
mache ich schon, aber nutzt leider nichts. Trotzdem danke für die Antwort.
MfG Angie