Vielleicht wäre hier im Forum jemand so nett und könnte mir dabei helfen diese Aufgaben zu lösen? Sehr hilfreich wäre dabei natürlich der genaue Lösungsweg - dann könnte ich diesen nachvollziehen und auf gleichartige Aufgaben in Zukunft anwenden.
ich fange mit der 2.Aufgabe an: ***Achtung, analoges Beispiel*** „Wie viele versch. 5-stellige ganze Zahlen lassen sich aus den Ziffern 2,3,3,7,7 bilden ? 5! / ( 1!2!2! ) = 30“ In unserem Fall müsste 6! / (3!2!1!) = … richtig sein.
Teil 2) ???, aber eine Option fällt (im Minimum) weg
Aufgabe 1) Teil 1) Schreib |x+iy-1-3i| Kreis mit Sqrt((x-1)²+(y-3)²)
Bei Aufgabe 2 Teil 1) glaub ich auch das, dass so stimmt aber Teil 2), da häng ich und wies aussieht du auch.
Na vielleicht hat ja sonst jemand eine Lösung hier im Forum für uns bereit.
Bei Aufgabe 1 - da blick ich bei deinen Angaben nicht ganz durch. Wie soll ich aus diesen Angaben Skizze in der Gauß’schen Zahlenebene anfertigen? Könntest du mir dein Ergebnis vielleicht kurz erklären?
Teil 1) 1. ist ein Kreis mit dem Radius von 2 an den Koordinaten x= 1 und y= 3
2. Moment, das mit der Gerade ist evtl. ein Fehler: es kann ein Streifen sein von x=1 und y=1 bis x=4 und y=4 (oder 'ne fette Gerade…)
Zu Teil 1) nehme ich an befindet sich die Menge der Zahlen innerhalb des Kreises.
Wenn du mir zu 2) noch genauer sagen könntest ob nun Gerade oder Streifen wär ich dir sehr dankbar! Wenn Streifen müßte die Menge meiner Zahlen innerhalb dieses Streifens lieden, oder?
Meine Güte, bevor Josef wirklich noch irgendwohin einen Streifen malt: Es ist ein Dreieck mit den Eckpunkten (1 | 1), (1 | 4) und (4 | 4). Die Begrenzungslinie des Dreiecks gehört mit zur Menge (weiß Du vielleicht wenigstens, woran man das sieht???).