lötspitzen tni-u

Hallo,
Im Net wird die Lötstation "TNI-U 967A Lötkolben Lötstation " zu einem erschwinglichen Preis angeboten. Macht lt. Beschreibung und Aussehen einen recht guten Eindruck.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden woher ERSATZSPITZEN zu bekommen sind.Anfragen bei den Vertreibern enden negativ. Oder passen Spitzen von anderen Herstellern?
Für Eure Hilfe schon mal Danke.
ruweil

Hallo ruweil,

Beschreibung und Aussehen einen recht guten Eindruck.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden woher ERSATZSPITZEN
zu bekommen sind.

TNI-U scheint eine Honkonger Handelsfirma zu sein:
http://www.tni-u.com/e-contact.asp

Was die an Lötspitzen anbieten, ist mehr als Bescheiden und technische Daten: Was ist das ?
http://www.tni-u.com/e-product.asp?producttype=welding head

Wenn du Glück hast, sind die Lötspitzen von enem namhaften Hersteller gut kopiert. Andernfalls muss man die Lötstation zusammen mit einer vebrauchten Spitz entsorgen.
Möglicheweise verkauft dieser „Hertller“ in zwei Jahren gar keine Lötgerät mehr, sondern Kinderspielzeug…

Das ist eben der Unteschied zu einem Markenhersteller wie z.B. Weller oder Ersa. Die Geräte sind zwar teurer, aber man bekommt die Verbrauchsmaterialen und Ersatzteile auch noch nach 30 Jahren. Zudem gibt es Lötspitzen in allen erdenklichen Formen und Grössen.

MfG Peter(TOO)

Zitat:

Das ist eben der Unteschied zu einem Markenhersteller wie z.B. Weller oder Ersa. Die Geräte sind zwar teurer, aber man bekommt die Verbrauchsmaterialen und Ersatzteile auch noch nach 30 Jahren. Zudem gibt es Lötspitzen in allen erdenklichen Formen und Grössen…

Dem stimme ich ja auch voll zu.
Nur um Rep-Arbeiten unterwegs zu erledigen muss es nicht immer ein teurer Weller sein .Leider leiden Werkzeuge im Außendienst besonders stark oder gehen verloren.

Danke für den Link!
Evnt.einen kleinen Vorat anlegen.

ruweil