Loewe TV Kaputt

Moin
Mein Röhrenfernseher von loewe Geht nicht mehr an. Vieleicht Mit Glück aber der darf dan nicht ganz ausgeschaltet weden
Chassis: e3000
Modell Contur 1463s

Danke im vorraus

sorry da Kann ich nicht Wirklich helfen

Ich würde an ihrer stelle ein neues Gerät kaufen

1. Wesentlich bessere Technik
  2. die Reperatur kosten Wenns überhaupt noch ne Werkstatt gibt geschweige denn das es noch Ersatzteile gibt!
    Es werden nach und nach andere Sachen auch kaputtgehen
  3. heute kosten FlachbildTVs nicht mehr viel

Gute Antwort :wink:
Ich lass das ding doch nicht reparieren! Ich mache es selbst

Hut ab viel Erfolg

wenn er gar nicht an geht, könnte das netzteil defekt sein.
wenn das gerät nicht sehr alt ist, das beschnittene bild beim 16:9 format nicht stört und du etwa 100 euro zu investieren bereit bist, frag einen tv-techniker - ansonsten: neukauf.

Hallo,

Höchstwarscheinlich schaltet das Relais für die Spannungsversorgung nicht mehr richtig.
Da kann nur ein Fernsehtechniker helfen.
Viel Erfolg.

Gruß, Günther

Hallo Günter 12,

Da kan ich leider auch nicht weiterhelfen, von TV-Geräten verstehe ich nix.

mfg
henkelmann

Hallo Günther, Ferndiagnose ist schwierig und Unterlagen zu dem Gerät hab’ ich nicht im Netz gefunden … aber vielleicht ist ja nur der Netzschalter defekt. Würd’ dann den TV eingeschaltet lassen, einen Steckdosenschalter für ein paar Euro im Baumarkt dazwischen setzen und ab dann immer an dem Steckdosenschalter
EIN/AUS schalten. Viel Erfolg und vG Tenndo

Schau mal bei der Sicherung oder am Schalter.Sonst gibt es viele Möglichkeiten

Das kann natürlich 1000 Ursachen haben. (Schalter, Zeilentrafo…)
Da es sich wohl um ein älteres Röhrengerät handelt, ist eine Reparatur wahrscheinlich unrentabel,- falls es überhaupt noch Teile gibt.

Hallo!

Bin erst aus dem Urlaub gekommen, deshalb etwas verzögert.

Zur Frage:

Bei den gemachten Angaben könnten wir beim nicht eingesteckten Netzkabel anfangen und beim gesperrten Stromanschluss enden ohne den Fehler zu finden.

Mein einziger Tip aufgrund deiner Angaben, wenn oben genanntes nicht zutrifft, der Klassiker: das Netzteil. Ob sich eine Reparatur noch lohnt (auch wenn es ein Loewe ist) sollte aber vorher klar sein! mfg.