Loewe Xelos A 42 Digital defekt

Wechselte gestern bei meinem 8-Jahre alten Loewe-Plasma- Ferseher den Kanal und seitdem kommt nur mehr Ton, kein Bild. Wenn ich ihn aus-wieder anstecke kommt das typische „Hochfahrgeräusch“, ein leiser, höher-werdender schriller Ton, etwa wie bei alten Röhren-Fersehern, aber die Länge des Tones ist kurzer als sonst und das Bild bleibt eben aus.
Hat wer eine Idee, warum? Kann mans reparieren?
mfg

Hallo,
LCD Fernseher haben Leuchtstoffröhren als Lichtquelle. Wenn da eine von kaputt geht sieht man dies in form eines dunklen streifens im Bild beim Fernsehen.

Bei PLasma Fernsehern funktioniert das anders. Die haben für jeden Pixel eine eigene PLasmakammmer die durch Signale angeregt werden und so ein Lichtimpuls ausgeben welches sich dann als Bild zusammensetzt. Wenn du also garkein Bild mehrbekommst, kann es sein das quasi der Signalgeber defekt ist.

Am besten mal einen Fernsehertechniker fragen. Selber lässt sich sowas nicht reparieren wenn überhaupt.
Nach 8 jahren hat der Fernsehr auch schon ein gutes alter erreicht. Achte darauf das eine reparatur nicht teurer als ein neugerät ist.

Tut mir Leid ist immer ärgerlich wenn so ein Gerät ausfällt

Sorry, kann da nicht helfen! Mehr ein Fall für die Werkstatt. Liebe Grüße