Hi,
Meine Reisebegleitung hat mich auf diese Farm geschleppt die die weissen Löwen (Siegfried und Roy-mässig) züchtet.
Sooo süß die kleinen…und wenn sie genetisches pech haben und nicht weiss sind dann können sie besser an einer der Krankheiten sterben die da umgehen in der Massenhaltung als dass sie nachher umgelegt werden müssen weil sie keine Angst mehr vor Menschen haben und DESHALB richtig gefährlich sind…
Empfehlen würde ich dem Löwenfan auch eher mal drei Tage durch den Krüger zu fahren. Wenn sie dann noch aussteigen will wenn die Damengruppe mit den Jungen am Auto vorbeiflaniert… ;o)
Mir selbst würde die Löwenliebe spätestens beim Betrachten der Essgewohnheiten vergehen…
Gruß
M. (die ganz wehmütig gestimmt war nachdem sie im Zoo tatsächlich mal ein Okapi streicheln durfte - es war nach 20 min zureden tatsächlich hergekommen)
1 „Gefällt mir“
Hallo!
In der Nähe von Ansbach gibt es eine Auffangstation für
Großkatzen, die in Gefangenschaft aufgezogen und gehalten
wurden. Dort ist es unter Umständen möglich, einige dieser
Tiere auch zu berühren (von Natürlichkeit kann man bei den
Tieren nicht sprechen, das liegt an der Tierhaltung der
Vorbesitzer). Leider kenne ich die Adresse nicht.
Dankeschön!!! Genau so was hab ich gesucht!! Keine Tiere die nicht gut gehalten werden, sondern eher solche Auffangstationen. Durch meine „Streichelstunde“ tu ich ja auch was gutes: ich werde wenn ich einen streicheln darf auf jeden Fall sofort zur Bank gehen und einen Dauerauftrag zu diesen Tierfreunden veranlassen! Viel kann ich zwar nicht von meiner Lehrlingsvergütung abdrücken, aber besser als gar nichts!
Habs schon im internet gefunden und werde mich mal bei denen melden.
Hoffentlich klappts!
Viele liebe Grüße, Anna
Hi Branden
Bös, bös, Jojo.
Ist der echt oder n fake?
Branden, kopfkratzend
Nee, der ist echt. Google mal nach crocodile attack, da gibt es sogar Videos. In manchen asiatischen Tierparks scheint es ueblich zu sein, seine Hand oder Kopf in einen Krokodilrachen zu stecken, so wie bei uns im Zirkus der Dompteur dem Loewen den Kopf in den Rachen steckt. Naja, jedem das Seine. Ich wuerde lieber Godzilla auf’s Huehnerauge treten als sowas zu machen.
Wolf
(der noch Kopf und Hand hat)
Hi Wolf
Ich
wuerde lieber Godzilla auf’s Huehnerauge treten als sowas zu
machen.
Ich kann dir da nur zustimmen.
Vor allem, weil Godzilla nicht existiert. *g*
Gruß,
Branden
Hey Branden
Vor allem, weil Godzilla nicht existiert. *g*
Gruß,
Branden
Was heisst hier „nicht existiert“?
Als Kind habe ich Godzilla mehrmals im Kino und auch im Fernsehn mit eigenen Augen gesehen. Und
hier der Beweis, in Tokio haben die Japaner sogar
ein Denkmal von ihr errichtet. So there!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:GodzillaCIMG0450.JPG
Wolf
(der leichtglaeubige)
1 „Gefällt mir“
Da geb ich mich…
…doch glatt geschlagen, Wolf.
Gruß,
Branden
Hi,
Meine Reisebegleitung hat mich auf diese Farm geschleppt die
die weissen Löwen (Siegfried und Roy-mässig) züchtet.
Leicht verwirrt bin. S&R haben Tiger. Du meinst Timbavati?
Sooo süß die kleinen…und wenn sie genetisches pech haben
und nicht weiss sind dann können sie besser an einer der
Krankheiten sterben die da umgehen in der Massenhaltung als
dass sie nachher umgelegt werden müssen weil sie keine Angst
mehr vor Menschen haben und DESHALB richtig gefährlich sind…
Jupp. Isso.
Empfehlen würde ich dem Löwenfan auch eher mal drei Tage durch
den Krüger zu fahren. Wenn sie dann noch aussteigen will wenn
die Damengruppe mit den Jungen am Auto vorbeiflaniert… ;o)
Soll vor 1 1/2 Jahren ein Japaner gemacht haben. Nein, nicht zum Streicheln, er musste mal. Es ging ein Filmchen durchs Internet, dass seine Familie angeblich gedreht hat. „Die letzten Sekunden des Yatabe Uematsu“ oder so ähnlich.
Gruß
Elke
1 „Gefällt mir“
knopf im ohr
ich werde wenn ich einen streicheln darf auf jeden
Fall sofort zur Bank gehen
das kannst du auch so.
ich persönlich halte respekt vor der kreatur für angebracht.
die fauna als bezahlbare kuschelmöglichkeit zu betrachten, ist für alle
beteiligten irgendwie peinlich.
e.c.
1 „Gefällt mir“
ich werde wenn ich einen streicheln darf auf jeden
Fall sofort zur Bank gehen
das kannst du auch so.
Natürlich kann ich das auch so (als ich noch kein Geld verdient habe, hab ich oft meine Eltern zu so was überredet)! Ich wollte damit nur sagen, dass ich wenn ich die Möglichkeit habe, auch bereit bin durch Geld diese genannte Auffangstation zu unterstützen!
ich persönlich halte respekt vor der kreatur für angebracht.
Hab ich ja auch!
die fauna als bezahlbare kuschelmöglichkeit zu betrachten, ist
für alle
beteiligten irgendwie peinlich.
Ich betrachte sie nicht als bezahlbare Kuschelmöglichkeit! Ich interessiere mich schon lange für diese Tiere und würde einfach mal gerne einen anfassen, mehr nicht! Und das hat nichts mit Quälerei oder sonst was zu tun!!! Ich will ihn nur anfassen und ein bisschen aus der Nähe beobachten, und nicht gleich alle Löwen jagen und ausstopfen lassen!!!