hallo leute
ich habe seit etwa einem jahr ein löwenköpfchen, ein männchen. letzte woche habe ich mir ein zweites tier, ein siamlöwenköpchen, auch ein männchen gekauft. die zwei sind überhaupt nicht agressiv zueinander, im gegenteil: der alte hase besteigt den jungen und rammelt ihn an, zeitweise recht nervig, der junge läßt sichs gefallen aber irgendwann nervts ihn dann auch. hört das irgendwann wieder auf? wieso macht das der hase, homo wird er ja nicht sein? sonst sind die beiden wie ein herz und eine seele, sie liegen beieinander usw. nur das rammeln ist komisch.
was kann ich da tun?
gruss
sebastian
Hallo Sebastian,
ich kann dich beruhigen. Irgendwann hört das wieder auf. Das Verhalten ist nichts Sexuelles, sondern das ranghöhere, alteingesessene Kaninchen macht mit dem Neuen die Rangordnung aus. Wer aufreitet steht im Rang höher.
Allerdings kann es später,wenn der junge Rammler geschlechtsreif wird so mit 4-5 Monaten, noch zu echten Kämpfen kommen.
Dann fliegen die Fetzen. Die Kerle beißen sich gelegentlich ganz böse. Dann hilft nur noch beide zu entmannen. Erwachsene unkastrierte Rammler vertragen sich eigentlich meistens nicht. Deshalb solltest du sie alle beide gleich vorbeugend kastrieren lassen, bevor es zum großen Showdown kommt !
Gruß
Lexi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen,
Erwachsene
unkastrierte Rammler vertragen sich eigentlich
meistens nicht.
Das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Hatte schon reine Junggesellengruppen, gemischte Gruppen (Männleins kastriert) und reine Mädchengruppen.
Am meisten Stress gabs unter den „Weibern“ (wie es halt so ist, „Stutenbeissen“ 
Jetzt habe ich eine gemischte Gruppe, die eigentlich ganz gut harmoniert, da sie alle zusammen freihoppeln und jeder seinen Bau hat.
Viele Grüsse,
Laluca
…bin am Thema vorbeigeschrammt, die eigentliche Frage war ja schon beantwortet.
Sorry,
Laluca