Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten einen schpönen englischen Rasen - mein ganzer Stolz. Im letzten Jahr haben sich bereits die ersten Löwenzahn - Pflanzen auf meinem Rasen breit gemacht. In diesem Jahr ist es ganz schlimm. Was kann ich gegen den sich ausbreitenen Löwenzahn tun? Danke für ihren Rat.
gehen sie in ein bau und gartenmarkt und fragen sie dort nach dem unkrautvernichter ROUND UP lassen sie sich nichts anderes geben am besten vertig angemacht besprühen sie dann den löwenzahn wichtig nur besprühen nicht abwaschen das mittel solte an der pflanze haften und nicht runterlaufen . So das es 10 std danach nicht regnet nach einer wartezeit von ca 14 tagen müste der löwenzahn samt wurtzel abgestorben sein dann können sie ihn rausreisaen und den rasen nachsähen (tipp) mischen sie rasensamen und blumenerde zu gleichen teilen aber nur was sie verbrauchen und drücken sie das fest an danach feucht halten und nach ca. 6 wochen von beginn an der behandlung sehen sie kein Löwenzahn mehr mfg daniel
Hallo,
am einfachsten mit Banvel M aus dem Fachhandel (teuer) oder Baywa/Raiffeisen (billig) spritzen, also den kompletten Rasen.
Oder arbeitsintensiv inkl kompl. Wurzel ausstechen.
Hallo,
also entweder man macht sich die Mühe und sticht das alles aus oder man spritzt es mit einem Unkrautmittel.Dazu sollte man sich aber im Fachhandel beraten lassen.
Hallo Shutterfly
Die beste Lösung besteht in
Handarbeit, leider.
Du mußt mit einem Ausstecher oder einer schmalen Schaufel neben dem Löwenzahn etwas lockern und die Pflanze mit der ganzen Wurzel herausziehen, inklusive der Blätter.
Kleinste Pflanzenteile, die im Boden verbleiben, treiben zu 100%!!! wieder aus.
Das ist schweistreibend aber die nachhaltigste Möglichkeit.
Versuchen könnte man es auch mit Unkrautvernichtern gegen zweikeimblättrige Pflanzen.
Jedoch sind das sehr giftige Spritzmittel, welche sehr kostenintensiv und äußerst gesundheitgefährdend sind.
Außerdem muß man das Mittel mehr als einmal anwenden.
Nimm es als Meditation, und beachte den Unerwünschten Aufwuchs ständig.
Viel Freude
Hallo, ich hatte auch einigen Löwenzahn in meinem Rasen. Ich habe diesen mit der Wurzel ausgerissen und immer wenn ein neuer sichtbar wurde, sofort wieder ausgerissen. Die Wurzel muß aber mit raus, sonst kommt er immer wieder.
Viel Spaß, es ist keine schöne Arbeit.
hallöchen
entweder du stichst sie ganz mit allen wurzeln aus oder du probierst es mit speisesalz. salz rund und auf den löwenzahn. ein bisschen wasser darübergiesen dass das salz nass ist. wenn der löwenzahn komlett abstorben ist gleich einen rasensamen streuen.
bei mir hat es geholfen.
p.s.: wenn der löwenzahn blüht gleich die blüten abreissen sonst fliegt sein samen weiter in deine wiese.
l.g.
edi
Hallo Shutterfly,
da gibts nur eins. Selbst ist der Mann
.Du musst sie ausstechen. Gegen Löwenzahn gibts kein mittel.
Ausstechen und regelmäßig Düngen und Rasenmähen. Dann tut er sich schwer wieder zu kommen.