Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe hinter unserem Haus eine riesige Rasenfläche. Der Rasen ist jetzt allerdings mit sehr viel Löwenzahn versetzt. Wie kann ich den Löwenzahn auf dem Rasen am Besten bekämpfen? danke für Ihre Hilfe.
Moin!
Ich bin nicht für Chemie zu haben, daher: Am besten teifgründig ausstechen !!!
Gruß M. Großmann
Ich habe den Löwenzahl ausgestochen, was eine unheimiche Arbeit war. Ws man sonst tun kann, weiß ich leider auch nicht.
Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe hinter unserem Haus eine riesige Rasenfläche. Der
Rasen ist jetzt allerdings mit sehr viel Löwenzahn versetzt.
Wie kann ich den Löwenzahn auf dem Rasen am Besten bekämpfen?
danke für Ihre Hilfe.
Hallo,
ich spritze mit Banvel M bei wüchsigem Wetter. 1 Liter reicht Jahre und kostet um die 20 Euro. Einfach mal danach googeln.
Viele Grüsse
Hans
hallo
Ich würde ihnen eine behandlung mit dem unkrautvernichter Round up Vorschlagen also immer auf den löwenzahn allerdings solte nach der behandlung eine eiwirkzeit von drei wochen unbedingt eingehalten werden und es sollte 6std nach der behandlung nicht feucht werden nach den drei wochen rasen vertikutieren und nachsähen weitere fragen :0178 6144652
Löwenzahn im Rasen - Was kann ich tun?
Am besten ist Rausstechen so mühsam das auch ist, ganz tief mit Wurzel und allem was daran hängt.Oder die weniger umweltfreundliche Methode: ein Mittel gegen Unkraut.Da aber am besten im Fachhandel nachfragen.
Mfg
Da hilft nur eins:
Ein schönes Hörbuch per Player ins Ohr und meditativ Stück für Stück ausstechen.
Solltest du aber neben einer Wiese wohnen, die neuen Samen einträgt. Damit abfinden.
Gruß
Arndt