Liebe/-r Experte/-in,
seit Jahren ärgern mich die unerwünschten Pflanzen im Rasen wie Löwenzahn, Gänseblümchen (hier nicht Blüten, sondern das Grün) und anderes mehr. Ich suche ein Spritzmittel, das die „Unkräuter“ beseitigt, den Rasen jedoch verschont. Ich hatte von einem bekannten Gärtner ein Mittel bekommnen, das man verdünnen muss und dann spritzen kann. Leider hat der Löwenzahn darüber gelacht. An einem falschen Mischungsverhältnis kann es nicht liegen. Ich wäre für die Nennung eines wirklich wirksamen Spritzmittels sehr dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße,
hilla
Ich habe vor vielen Jahren mit einem Granulat das man direkt ins Herz vom Löwenzahn streut gearbeitet. Namen vergessen. Googlen oder Fachhandel. tut mir leig. l.g. eugen lanz
hallo
ich komme gleich mal zum Punkt es gibt kein lang wirksames mittel gegen Löwenzahn. Es gibt auch nur wenige mittel die die akute Löwenzahn pflanze so schädigt das sie komplet abstirbt da diese planze bis zu 2m tiefe wurzeln bildet. es hilft nur kontinuirliches tiefes raus stechen in einem frühen stadium da die verbreitung sonst kaum aufzuhalten ist.aber wenn ihre nachbarn nicht mitmachen ist das ein Kamf gegen windmühlen. die Gänse blümchen sind da schon einfacher duch dügen des Rasens ist die pflanze zur vergeilung verdonnert und durch das einfache mähen dann bekämfbar . Ein englicher rasen bedarf leider täglicher pflege.