Ich habe gehört, dass Löwenzahn hilft das Bindegewebe stärker zu durchbluten. Was bedeutet das denn nun? Kann ich einfach Löwenzahn pflücken, als Salat zubereiten und essen? Oder gibt es auch eine Löwenzahn-Kur aus Essenz? Wie und wann tritt denn eine Löwenzahn-Wirkung überhaupt ein? Also ich dachte immer, dass Löwenzahn nur was für Karnickel ist 
Hallo,
der Löwenzahn ist als ganze Pflanze äußerst gesund.
Man kann von der Blüte Honig herstellen, der von Bienenhonig kaum zu unterscheiden ist. In Salaten schmeckt die Blüte auch ganz gut. Den Stiel soll man ein paar Minuten lang im Mund zerkauen, schmeckt zwar sehr bitter ist aber voll gesund. Die Wurzel ist auch als Gemüse essbar oder getrocknet und gemahlen als Tee trinkbar. Es gibt in der Apotheke oder z.B. auch im tegut (Einkaufsmarkt) einen Extrakt als Trinkur. Der Löwenzahn ist vor allem für die Leber sehr gut zum entgiften geeignet.Die jungen Blätter sollten zu jedem Salat mit verwendet werden.Man sollte die Pflanze nicht direkt an Wegen oder öffentlichen Anlagen sammeln, wegen der Verunreinigungen von Tieren und Abgasen usw. Auf jeden Fall kann man mit dem Löwenzahn nichts verkehrt machen. Er ist eine allseitige Heilpflanze.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Mit vielen Grüßen
Andy