Loft story

ist gerade DER renner im frz. fernsehen (ein remake von big brother), der auch hier in der frz. schweiz gnadenlose einschaltquoten hat. frage 1: ich habe mir diesen schwachsinn (big brother) letztes jahr (in deutschland arbeitend) angesehen und da wollte es mir (hier) keiner glauben was da im tv abläuft.
nun „passiert“ hier das gleiche. es geht sogar so weit, dass sich auch die personen im „loft“ körperlich den typen vom dt. big brother gleich sehen (auch was sie für einen unsinn von sich geben - genau das gleiche). ist denn das normal ???
frage 2 : was soll das eigentlich ? ob es jetzt big brother, loft story oder sonst wie heisst (es gab die holländische, die deutsche, die spanische und nun die frz. version) - wer will sich da eigentlich was beweisen ? jede nation, die das „privileg“ hatte, diesen quatsch auszustrahlen, macht damit nur die medien reicher, die darüber berichten wie dumm das alles ist… ich kapier das nicht.
was kann man unternehmen, damit sich dieses „phänomän“ nicht noch weiter ausbreitet ? „real tv“ - was ist das eigentlich „real“ dran ???
fred

wenn du ED TV gesehn hast…
wirst du sehn wie weit es mit uns noch kommen wird. Oder die Trueman-Show ist auch ein gutes Beispiel wie unsere Zukunft Fernsehtechnisch aussehen könnte.

Das eigentliche Problem ist ja nicht dass niemand es sehen will und es trotzdem gesendet wird, sondern dass viele es sich ansehen. Die erste Staffel von BB war in meiner Schulklasse ein MUST, ich habs nicht geguckt und war quasi ein „Aussätziger“.

Der Mensch ist von Natur aus ein Voyeur, erliebt es andere Menschen zu beobachten, speziell wenn sie sich lächerlich machen. „hui, ich mag vielleicht ein Depp sein, ABER DER KERL DA IS JA NOCH BLÖDER“

Sowas steigert das eigene Selbswertgefühl.