Log ausgabe eclipse

Hallo,

ich programmiere derzeit ein Überprüfungstool das verschiedene Verbindungen ( ip, socket, service, etc…) testen - und feststellen soll ob eine Verbindung aufrecht oder fehlerhaft ist.
Die fehlerhaften Verbindungen sollen mittels Log abrufbar sein. Habt Ihr vllt. eine Idee wie ich die fehlgeschlagenen Verbindungen in einer *.txt datei abspeichern kann und mittels Button jederzeit Abrufen kann ?

Danke für die Mithilfe!

P.Hentschel

Hallo,

ich weiß nicht genau was du alles speichern möchtest und wie die Daten später verteilt werden sollen.

Ich denke eine der einfachsten Möglichkeiten wäre eine Log-Klasse zu schreiben die die Information einfach in eine text Datei schreibt. Dieses text Datei kannst du dir ja dann jeder Zeit anzeigen lassen via Knopf druck. Musst aber dann eine Zugriffskontrolle einbauen, nicht das du liest und dein Log-Prozess gerade versucht etwas in die Datei zu schreiben.

Eine weitere Möglichkeit, ich weiß nicht mehr genau wie das ist zu lange her, ist sich mal Log4J anzuschauen und sich eine eigene logger Klasse abzuleiten.

Grüße

Okay, vielen dank. Ich werd’s mir mal anschauen. An die Berechtigung hab ich gar nicht gedacht :smiley:

Danke nochmals!

Grüßle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]