Log file an eigene website senden

Hallo,
ich habe mehrere kleine raspberrys laufen und möchte den Inhalt spezieller log files auf einer website dargestellt haben.
ich habe schon eine website, wo nur quatsch auf der Weboberfläche ist, ich würde dann einen Unterordner machen, z.b. www.foo.de/logsfromraspberrys/log1.html /log2.html /log3.html

Irgendwie so. zwecks Datenschutz wäre mir das egal, da die logs nur Meldungen beinhalten und nix spezielles angeben.
aber falls doch würde ich das evtl. mit htaccess ausstatten oder ein login einführen.

Die Hauptfrage ist aber, wie kriege ich die logs aus den raspberry an meine website geschickt. über crontab würde ich das täglich versenden wollen, aber mir fehlt eine Idee, wie das versenden perse funktioniert.

Danke

um die Daten von dem pi an einen - uns bis dato unbekannten - anderen Rechner zu schicken, kann man eines der gängigen Transferprogramme dafür verwenden, z.B. sftp oder scp. Das hängt aber auch davon ab, was der Zielrechner unterstützt und was dort für ein Betriebssystem drauf läuft.

Gruß
BW

Hallo,

Deine Anforderung (Senden von Daten auf einen Server UND Auswertung = Darstellung) ist umsetzbar.

Aber wenn Du Dich schon mit RasPi beschäftigst UND einen eigene Website/WebSpace hast, dann solltest Du Dich intensiver damit beschäftigen!

Sorry für die „harten“ Worte, aber in Foren gibt es generelle Hilfe, keine kleinhaar genaue Anleitung für individuelle „Probleme“. Dazu gibt es dedizierte Server-Foren / RasPi-Foren / …

Ein „kleiner“ Tipp: Setze auf einem Deiner RasPi einen Server im lokalen Netz auf ( https://www.raspberrypi.org/documentation/remote-access/web-server/apache.md ) auf und „spiele“ damit herum!

Dazu sind die RasPi konzipiert! :wink: (und dann macht es Spaß!)

Vielleicht auch interessant für Dich:

https://monitoring-portal.org/index.php?board/117-icinga-2/

Ro

scp.

Gruß,
Steve