Hi,
ich habe einen XT:Commerce WebShop (ContentManager: xtcModified).
Gibt es hier oder auf dem FTP Server, so etwas wie eine Log-File die Speichert, wann das Admin-Password geändert wurde?
Danke!
Hi,
ich habe einen XT:Commerce WebShop (ContentManager: xtcModified).
Gibt es hier oder auf dem FTP Server, so etwas wie eine Log-File die Speichert, wann das Admin-Password geändert wurde?
Danke!
Hi,
ich habe einen XT:Commerce WebShop (ContentManager:
xtcModified).
Gibt es hier oder auf dem FTP Server, so etwas wie eine
Log-File die Speichert, wann das Admin-Password geändert
wurde?
Ich sag mal neine, so speziel wird das wohl nicht geloggt, warum auch ? Wer das alte passwort hat, wird schon wissen wann er das neue gesetzt hat. Also ist es eher eine Zwischenmenschliche frage. Administratoren haben passwörter für administratoren. Wer es anders macht, nicht wundern.
Eine möglichkeit wäre aber immer in die erver logfiles zu gugen und schauen ob es einträge gibt für admin bereich , admin user etc.
Ob dann eine passwort änderung statgefunden hat , liegt an der programmierung , wenn die nur POST daten nimmt, dann sieht man leider auch im server log nichts.
Danke!
Hi,
ich habe einen XT:Commerce WebShop (ContentManager:
xtcModified).
Gibt es hier oder auf dem FTP Server, so etwas wie eine
Log-File die Speichert, wann das Admin-Password geändert
wurde?Ich sag mal neine, so speziel wird das wohl nicht geloggt,
warum auch ?
Um meinen WebDesigner der Lüge zu überführen.
Wer das alte passwort hat, wird schon wissen wann
er das neue gesetzt hat. Also ist es eher eine
Zwischenmenschliche frage. Administratoren haben passwörter
für administratoren. Wer es anders macht, nicht wundern.Eine möglichkeit wäre aber immer in die erver logfiles zu
gugen und schauen ob es einträge gibt für admin bereich ,
admin user etc.
Wo findet man die Server LogFiles? Im Content-Management-System gibt es sowas leider nicht.
Ob dann eine passwort änderung statgefunden hat , liegt an der
programmierung , wenn die nur POST daten nimmt, dann sieht man
leider auch im server log nichts.Danke!
Wo findet man die Server LogFiles? Im
Content-Management-System gibt es sowas leider nicht.
wie das schon sacht auf dem server , meist über die webadministration oberfläche zugänglich, entweder in die hilfe schauen beim provider bzw dem kundencenter oder anschreiben etc.
Mit FTP account kann man auch mal gugen obs direct ein ordner log gibt ud dort was downloadbar ist 
server logs zeigen meist nur die Zeit, IP , und die URL an.
Es zeigt nicht an wenn systeme z.b. nur über post parameter gesteuert werden, wenn also alles nur index.php ist ohne zusatz 
Aber gib acht, mit pech, dann er die log-datei manipulieren, ich weiss ja nicht wie der zugriff zum server ist . Dann sollet man erst den FTP und kundebereich passwort ändern (auch mal bei den email gugen ob da nicht eine eingetragen ist die noch zugang hat (sub accounts).