Hallo,
wie kann ich unter Windows 2000 feststellen, wann sich an meinem Rechner jemand unter meinem Namen mit meinem Passwort eingeloggt hat? Wo finde ich eine entsprechende Logdatei?
Vielen Dank im voraus!
LG, Sabine
Hallo,
wie kann ich unter Windows 2000 feststellen, wann sich an meinem Rechner jemand unter meinem Namen mit meinem Passwort eingeloggt hat? Wo finde ich eine entsprechende Logdatei?
Vielen Dank im voraus!
LG, Sabine
von Hause aus nicht
W2K hat keine LOG-Dateien. Es gibt aber die Möglichkeit vorgänge im sog. Ereignisprotokoll mitloggen zu lassen, das muss aber ausdrücklich eingeschaltet werden.
Frag mal die Hilfe nach dem Ereignisprotokoll.
Gruß
Stefan
Guten Tag
In einer deutschen Windows 2000 Version, heisst das Programm zum anzeigen der System - Logdateien „Ereignisanzeige“ („Event Viewer“).
Eine Anleitung zu diesem Betriebssystem Programm, findest Du in der lokalen Hilfe Deines Windows 2000. Microsoft hat ebenfalls auf dem Web
eine „Schritt für Schritt“ Anleitung verfasst:
http://support.microsoft.com/kb/302542/de
Ob ein erfolgreicher Anmeldevorgang protokolliert wird, weiss ich nicht mit letzter Sicherheit. Dieses hängt u.a. von verschiedenen Faktoren (Updates, Konfiguration, etc.) ab.
Ich empfehle Dir pragmatisch vorzugehen. Schau Dir die Ereignisanzeige an und überprüfe ob Du einen entsprechenden Eintrag findest. Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste eine erfolgreiche Anmeldung den Event-Code „528“ habe…
Grüsse
JTKirk
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *