Hallo,
ich suche den Ort, wo die Logfiles meines Laser-Druckers EPSON 2550L abgespeichert werden. In allen Handbüchern und Hilfen steht, dass ich die nach bestimmten Codes checken soll, wenn es Probleme gibt. Allerdings ist nirgens beschrieben wo die Logfiles denn zu finden sind. Jetzt streikt meine nagelneue Schwarz-Cartridge und ich brauche die Logfiles.
ich suche den Ort, wo die Logfiles meines Laser-Druckers EPSON
2550L abgespeichert werden. In allen Handbüchern und Hilfen
steht, dass ich die nach bestimmten Codes checken soll, wenn
es Probleme gibt. Allerdings ist nirgens beschrieben wo die
Logfiles denn zu finden sind. Jetzt streikt meine nagelneue
Schwarz-Cartridge und ich brauche die Logfiles.
Oh, das hatte ich befürchtet Ich bin raus, ich hatte auf ein anderes BS gehofft. Ich wusste noch nicht mal, dass Drucker unter Windows XP ein Logfile produzieren…
Bis jemand anderes auf schlaue Ideen kommt, habe ich nur zwei Vorschläge:
Unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige finden sich drei Protokolldateien (Anwendungsprotokoll, Sicherheitsprotokoll und Systemprotokoll). Zumindest bei W2000 ist das so, ich hoffe bei XP auch. Vielleicht steht da ja was nützliches drin. Musst Du dir aber als Administrator ansehen und das wesentliche geben sie auch bloss preis, wenn man die jeweilige Zeile anklickt (habe ich jedenfalls so in Erinnerung).
Oh, das hatte ich befürchtet Ich bin raus, ich hatte auf
ein anderes BS gehofft. Ich wusste noch nicht mal, dass
Drucker unter Windows XP ein Logfile produzieren…
Hallo Klaus,
Ich fürchte, da hast du recht, ich habe auch noch keines gefunden, obwohl ich nicht beschwören will, dass es tatsächlich keins gibt. Unter Ereignisse ist aber tatsächlich nichts zum Drucker zu finden.
Ich erinnere mich dunkel, dass auf einem Server aufgeführt war Doku X gedruckt für User Y oder so, aber das ist wohl serverspezifisch, und ich sehe nicht, was das bei leeren Patronen nützen soll.
Drucker-Protokoll(e) gibt es bei Linux bzw. Samba.