LOGI Methode nach Dr. Nicolai Worm

Hallo w-w-wler,

so langsam merke ich mein Alter und muss auf meine Gesundheit achten. Dafür müssten auch ein paar Kilo von meinem Körpergewicht runter. Ich bin auf die LOGI-Methode von Dr. Nicolai Worm gestoßen, kann mir aber nicht vorstellen, dass mehr Fett und weniger Kohlenhydrate gesund sein soll. Was soll man davon halten?

Danke für eure Hilfe!

Quadrinio

Hallo Quadrinio,

es gibt ja mittlerweile etliche Methoden zur Gewichtsreduzierung.
Ich persönlich halte nach wie vor von einer gesunden Mischkost mit viel Obst und Gemüse und einer gemässigten regelmässigen Bewegung am meisten.

VG

Birgit

Hallo Quadrinio,

einseitige Diäten, gleich welcher Art sind nicht zielführend, sondern krankmachend.
Am besten hilft eine Umstellung zu naturgemäßer, vollwertiger Ernährung.
Also kein Zucker, kein Weißmehl,weder Fleisch noch Wurst noch Ei

Viel frisches Obst als Frühstück: z.B. Apfel, Birne, frische Ananas, Kiwi, Orange, Trauben, alles möglichst biologisch, davor 1/2l Brennesseltee ungesüßt

Mittagessen 5 Std später(dazwischen nur Tee: Brennesseltee, Zinnkrauttee ungesüßt jede Stunde 1/4l): viel frisches, rohes Gemüse z.B.1Gelbe Rübe,1Tomate,3dicke Scheiben Gurke,3Röschen Brokkoli,eine Scheibe Sellerie,eine Scheibe Rote Rübe,3Scheiben schwarzer Rettich,Salat(möglichst zusammen mit Wildkräutern, wie Löwenzahn u. Brennesseln)angemacht mit Zitronensaft,Kräutersalz und Olivenöl und evtl Knoblauch,alles biologisch, danach 3Eßl. Leinsamen,der mit 2Eßl. Rosinen und 200 ml Wasser einige Stunden gequollen ist oder Pellkartoffeln mit etwas Butter und Salz oder Vollreis bzw Hirse mit selbstgemachter Zwiebel-Knoblauch-Soße… Die Hauptspeise sollte aber das rohe Gemüse sein.

Abendessen 5 Std später(dazwischen nur Tee wie oben, wenn nötig 1 Biojogurt oder ein Apfel) : einige Scheiben Vollkornbrot(wirklich voll u. biologisch aus einem Naturkostladen z.B.Schnitzerbrot) mit Quark, Schnittlauch u.etwas Paprka u. Curry oder mit Tomatenscheiben Senf u. Kapern…

Viel Bewegung an frischer Luft.

Sehr hilfreich sind die Vorschläge mit Rezepten und Erläuterungen von Dr. Johann Georg Schnitzer (keine Diät sondern vollwertige Gesundkost)

Viel Erfolg

illana