Hi zusammen,
kennt sich hier jemand mit Logic und/oder anderer Midi-Software aus? Ich würde gerne einige meiner Logic-Songs zu .wav’s machen, damit ich sie auf CD brennen kann. Nun arbeite ich mit Win95, und dieses hat Midi-Timing-Schwankungen der übelsten Art, sprich: Logic starten und z.B. mit SoundForge aufnehmen is’ nicht, weil es immer wieder stolpert.
Gibt es die Möglichkeit, direkt MIDI -> WAV errechnen zu lassen? Das wäre das Einfachste, schließlich weiß mein Computer wann wo welcher Sound wie laut zu erklingen hat.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Im Manual von Logic steht echt, dass man die midispuren harddiskrecordingmaessig in audiofiles umwandeln muss.
Ich mach das im Moment so.
Also Output der Karte in Input der Karte und dann aufnehmen.
Finde ich eigentlich auch zu umstaendlich und eigentlich nicht erforderlich. Denn wie Du ja sagst hat der Rechner ja alle Info,
um die Wavetabels korrekt anzuordnen und so nen Wav-file draus zu machen.Scheint aber meinem Stand der Kenntnis nach noch nicht angeboten zu werden.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Im Manual von Logic steht echt, dass man die midispuren
harddiskrecordingmaessig in audiofiles umwandeln muss.
Ich mach das im Moment so.
Also Output der Karte in Input der Karte und dann aufnehmen.
Finde ich eigentlich auch zu umstaendlich und eigentlich nicht
erforderlich. Denn wie Du ja sagst hat der Rechner ja alle
Info,
um die Wavetabels korrekt anzuordnen und so nen Wav-file draus
zu machen.Scheint aber meinem Stand der Kenntnis nach noch
nicht angeboten zu werden.
Doch!
Und zwar die Programme MidiNightExpress, Wingroove, und WAVmaker3, aber die haben alle das Problem, dass das nur mit eigenen Sound, die mitgeliefert werden geht, und die sind meistens hahnebüchen. Also nicht zu gebrauchen.