Login Diba mit speedport w502

Guten Tag,

für alle Speedport w502 Nutzer, die das Problem haben auf sichere Verbindungen zuzugreifen, (bsp. Router Konfiguration oder Login bei Banken) hier meine bisherige Erfahrungen:
T-Online hat mal wieder geschlampt und den 502ern eine neue Eigenschaft verpasst, nämlich das längerfristige speichern von IP-Adressen. Problematisch ist jedoch, dass dynamisch vergebene Adressen von dem Router nicht mehr erkannt, bzw. gefunden werden.

Lösungsmöglichkeit(en):

  • Reboot des Routers über standard speedport Adresse 192.168.2.1
  • Löschen von Cache, Cookies und temporären Internetdateien des Browsers
  • Trennung des Routers vom Netz (also Stromkabel raus und rein) --> der Router startet neu und löscht so auch die gespeicherten ip-Adressen

Wie lange dauert es, bis T-Online dieses Problem in den Griff bekommt, damit ein ständiger Neustart nicht mehr erforderlich ist?
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?

Kaktus

Nur ein kurzer Kommentar :o)
Hallo Kaktussssssss :o)

Eigentlich kannst Du froh sein, dass dieser Softwarefehler aufgetreten ist. Welchen Sinn soll es machen, IP- Adressen zu speichern? Schön, dass diese Schäuble- Funktion ihre Macken hat :oP.

Ehrlich gesagt, besser als ein Update wäre ein Hack, der diese Funktion deaktiviert. Das einzig Positive daran ist, dass die Historie nur im flüchtigen Speicher abgelegt wird.
Naja ich würde die Telefonanlage per Zeitschaltuhr nachts, wenn Du schläfst, für ein paar Minuten abschalten. Das schadet nie, wer weiss was noch alles schön (remote) abrufbar gespeichert wird.

Gruß Gerold