Login-Formular in Layer

Hallo

Ich habe mir eine neue Webseite mit Layern zurecht „gebastelt“. Soweit läuft auch alles.
Nun habe ich in einem Layer ein Login-Formular erstellt.
Auf diesem Login-Formular hat es einen Link zum sich das Passwort zusenden zu lassen. Wird dieser angewählt, wird der Layer (Login) wieder auf hidden gesetzt und ein weiterer Layer (Passwort) angezeigt. Auf diesem ist ebenfalls ein Formular (Mail-Input und Button). Wird nun der Button gedrückt, möchte ich, dass der Layer stehen bleibt und eine entsprechende Nachricht (Passwort wurde gesendet etc.) auf dem Layer eingeblendet wird.
Zurzeit wird nach Absenden des formulares der Layer (Passwort) wieder geschlossen und der Code auf der index.php korrekt ausgeführt.
Also Passwort rücksetzen, senden etc.
Der ganze PHP-Code ist auf der index.php platziert ow auch die Layer definiert sind.

Kannst Du mir einen Anhaltspunkt bieten?

Danke im voraus
pat

Ich glaube ich weiß , was du vorhast , jedoch wäre es einfacher , du schickst mal dein Code , oder ein Link , wo dieser Hoch geladen ist

kannst du vielleicht den code posten, sonst wird das n bissle theoretisch. warum geht der layer denn wieder auf hidden? der layer bräuchte auf jeden fall dann ein display block und bei visibillity kein hidden.

Ich glaube ich weiß , was du vorhast , jedoch wäre es
einfacher , du schickst mal dein Code , oder ein Link , wo
dieser Hoch geladen ist

Hallo xb8tom

Danke für Deine Antwort.
Habe die Files hochgeladen:

http://wl28www444.webland.ch/kjgjfzdfztdz/

P.S. Es geht nur um das Funktionelle :smile: nicht die Grafik

Danke
pat

kannst du vielleicht den code posten, sonst wird das n bissle
theoretisch. warum geht der layer denn wieder auf hidden? der
layer bräuchte auf jeden fall dann ein display block und bei
visibillity kein hidden.

Hallo

Habe den Code hochgeladen:

http://wl28www444.webland.ch/kjgjfzdfztdz/

Danke Dir im voraus

pat

Hm ^^ , ich kann gar kein Formular absenden , da ich keins sehe,

hier steht ja er soll es zumachen:
document.getElementById(„passwort“).style.visibility=„hidden“;

sag ihm er soll es auflassen und im layer versteckst du noch ein ptag oder so mit der nachricht die du dann einblenden lässt nach dem abschicken.

Hm ^^ , ich kann gar kein Formular absenden , da ich keins
sehe,

Ich dachte Du wolltest nur den Code ansehen…
Habe es geändert.

Danke
pat

Das PHP-Script ist dafür zuständig, den Inhalt des Layers zu erstellen. Wenn soeben der Button „Passwort anfordern“ betätigt wurde, muss das Script das Passwort ermitteln, es an die e-Mail-Adresse senden und sich ein Flag setzen, sich also merken, dass es das eben getan hat.
Dann wird die „normale“ Seite für das Login erstellt.
Existiert aber dieses Flag, so wird eben anstelle (oder zusätzlich) der Eingabefelder die Bemerkung „Passwort wurde gesendet“ ausgegeben.
Danach kann das Flag wieder gelöscht werden.

hier steht ja er soll es zumachen:

Ja, korrekt. Da sonst beim Laden der Seite immer der Layer angezeigt wird.

Wie kannich denn sonst den Layer beim ersten Aufruf der Seite versteckt lassen?

Danke
pat

Irgendwie verstehe ich dich glauebe ich nicht so ganz… besteht das problem denn noch?