Guten Tag,
ich möchte auf meiner HP einen Login eibauen. Im progammieren bin ich nicht der HIT. Kennt jemand ein Tool für das.
Gruss
Simon
Guten Tag,
ich möchte auf meiner HP einen Login eibauen. Im progammieren bin ich nicht der HIT. Kennt jemand ein Tool für das.
Gruss
Simon
Hallo Simon,
es kommt drauf an, in welchem Umfang du arbeiten möchtest und kannst. Man kann einfach ein bestimmtes Verzeichnis der Webseite mit einem Passwort schützen (das geht z.B. über das Programm htpasswd.exe, was man im Internet finden kann).
Strebt man eine komplexere Lösung an, wo z.B. eine Community entstehen soll, kann man sich überlegen, ob man nicht ein gesamtes Content management system (wie z.B. Joomla oder Typo3) verwendet. Dies ist allerdings datenbankbasiert, was nicht jeder auch automatisch nutzen kann, sondern dafür muss man die entsprechenden Voraussetzungen bei seinem Webspaceprovider schaffen. Ist allerdings bei vielen Providern (wie z.B. 1&1) bereits von der Stange erhältlich, also ohne großen Aufwand zum Installieren.
LG
Claudia
Hallo,
ich benötige ein Programm mit dem man zB. einen Login machen kann. Ich will es als eine
,Privat Seite" wie gesagt mit einem Login für mich machen. Darauf kann ich dann meine
Daten downloaden.
Gruss Simon
Hallo Simon,
also nur als privaten Fileserver muss ich dir sagen, da lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Zumal die einfachen Lösungen wirklich sehr leicht zu knacken sind. Es gibt kein Programm dafür, sondern man muss das in den Quelltext der Webseite integrieren.
Ich würde ernsthaft vorschlagen, dass du eine von den kostenlosen Anbietern nutzt, wo man Dateien online hosten kann (z.B. GMX oder Freenet). Die sind einfach auch besser gesichert, damit niemand drankommt.
LG
Claudia
Hallo,
ich habe bereits einen Server. Darauf habe ich eine HP für die Familie.
Deshalb möchte ich einen Login machen wo einfach meine Familie darauf zugreifen kann.
Gruss Simon
Hallo Simon,
dann kommen wir wieder zu meiner ersten Antwort - entweder ein CMS oder z.B. ein geschützes Verzeichnis. Es gibt kein explizites Programm dafür.
LG
Claudia