ich möchte bei einer Login-Seite, dass der Name und das Passwort auf Wunsch gespeichert werden, sodass man das beim nächsten Besuch der Seite nicht wieder eingeben muss.
Das ganze könnte ich ganz leicht mit einem CheckButton und nem Cockie erledigen. Aber ich möchte es anders haben. Firefox oder IE sollen danach fragen, ob man die Daten speichern möchte. Diesen Weg finde ich besser, da manche User keine Cockies zulassen.
Wie kann ich das machen?
Schonmal vielen Dank im Voraus,
Rogge
P.S. Ich habe kein Formular aufgebaut, nur Divs. Ich benutze ein CSS-Layout. Die Auswertung erfolgt durch xajax.
ich möchte bei einer Login-Seite, dass der Name und das
Passwort auf Wunsch gespeichert werden, sodass man das beim
nächsten Besuch der Seite nicht wieder eingeben muss.
Das ganze könnte ich ganz leicht mit einem CheckButton und nem
Cockie erledigen. Aber ich möchte es anders haben. Firefox
oder IE sollen danach fragen, ob man die Daten speichern
möchte. Diesen Weg finde ich besser, da manche User keine
Cockies zulassen.
Also ohne coockie wüst ich jetzt nicht wie er sich das merken soll ohne das „wenigstens“ der Name eingegeben werden muss.
Die meisten Seiten nehmen ein JavaScript welches den Cookie ausliest und dann die Werte Einträgt.
Der Browser selber speichert nur die Name Passwort kombination, aber trägt Sie aber eigentlich nicht Automatisch ein. Das heisst nur bei eingabe des Namens wird das Passwort automatisch eingetragen.
danke für die Antwort. Hat mir in dem Sinne geholfen, dass ich es einfach mal ausprobiert habe…
Sobald man ein Formular erstellt, fragt Firefox nach, ob der Browser den Benutzer und das Passwort speichern darf. Sonst eben nicht. Und dann muss ich es mit Cockies machen. Ok, nützt nix… (für die, die das nicht erkennen, das ist kein HTML-Code, um damit Cockies zu aktivieren.