Login nicht mehr möglich

Habe einen HP compaq 6720s laptop. betriebssystem ist windows xp. sobald ich den einschalt knopf drücke fährt mein laptop zunächst ganz normal hoch doch dann kommt diese windowsanmeldung und da wird ein benutzername und ein passwort verlangt obwohl er so eingestellt ist das nur ein passwort einzugeben ist. ich weiss aber den benutzernamen nicht mehr kann man dies nicht irgendwie umgrhen.

Hallo,

ich weiss aber den benutzernamen nicht mehr
kann man dies nicht irgendwie umgrhen.

wir geben hier keine Tipps zu vermutlich illegalen Handlungen.
Wenn dir der PC gehört, kannst du Windows parallel installieren und kannst dann von der parallelen Installation auf das andere Benutzerkonto zugreifen.

Grüße Roman

Hallo Roman,

du schreibst:

„wir geben hier keine Tipps zu vermutlich illegalen Handlungen.“

Diese Meinung teile ich.

Nur: Was hat dies mit der Frage des Ursprungsposters zu tun?

Fragende Grüße

godam

Hallo Peter,

ich verstehe zwar nicht ganz, wie man den eigenen Benutzernamen vergessen kann, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus (während des Startvorganges mehr oder minder hektisch die Taste F8 drücken).

Dann erscheint das Adminstrator-Konto. Dort - wenn denn hoffentlich angelegt - das Passwort eingeben und dann kannst du dir über die Systemsteuerung die angelegten Benutzer ansehen.

Viel Erfolg!

godam

Hallo,

die Anleitung und Nennung von Tools, die den Zugriff auf ein Konto, die Löschung, oder die Zurücksetzung eines Kontos ermöglichen, ohne dafür autorisiert zu sein.

Darum hatte ich nur die parallele Installation als Hilfe gegeben, damit ein möglicher Missbrauch nicht spurlos bleibt :wink:

…die Frage war ja ich weiss aber den benutzernamen nicht mehr kann man dies nicht irgendwie umgrhen. also irgendwie schließt alle guten und bösen Wege ein.

Grüße Roman