Hallo
Seit gerade eben ist es mir nicht mehr möglich, mich bei WindowsXP auf meinem Rechner anzumelden. Das Problem liegt darin, dass der Mauszeiger nicht mehr zu einer Hand wird, wenn ich über einen normal anklickbaren Button fahre, und ein Klick ohne Effekt bleibt. Hatte das Problem schon einmal (zwischendurch habe ich das Betriebsystem allerdings neu aufgespielt), damals haben 4 Resets nacheinander aber dazu geführt, dass alles wieder klappte. Diesmal war dem nicht so. Werde nun mal testen, ob es vllt ein Problem mit der Maus gibt (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), habt ihr eine Idee, was ich sonst noch tun kann bzw. kennt einer das Problem?
Grüße
Steffen
versuche mal im abgesicherten modus mit netzwerktreibern zu starten das geht so:
beim booten hintereinander ganz oft die F8 Taste drücken irgenwann erscheint ein Menü dort gehst du mit den Pfeiltasten bis zum Eintrag „Abgesciherter Modus mit Netzwerktreibern“ dann drückst du 2 mal enter und lässt ihn hochfahren, wenn nun möglich, melde dich an, warte 2-3 minuten, starte ihn neu, jetzt müsste der mauszeiger auch im ormalen modus eigentlich wieder da sein!
wenn innerhalb von 3 tagen keine antwort kommt, denke ich, dass der jenige dann keine lust mehr drauf hat
Hallo,
wenn du auf dem Anmelde-Screen stehst, drücke 2x die „Tabulator-Taste“
Danach Passwort eingeben, bzw Enter um dich einzulogen.
So siehst du schon mal ob du ein Problem bei der Benutzeranmeldung hast, oder deine Maus nicht geht.
gruß michael
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte keinen alternativ PC zu Verfügung und an dem hier konnte ich mich ja nicht anmelden. Hier nun also meine Antwort:
Das mit der Tab Taste hatte ich bereits probiert, funktioniert aber nicht, da sozusagen der Anmeldebildschirm eingefroren ist. Auch abgesicherter Modus schabt da keine Abhilfe. Wenn ich beim Neustart allerdings die Maus rausziehe, funktioniert die Sache mit der Tabtaste und auch die Maus nach einstecken.
Ist allerdings ganz schön umständlich, die ständige Umsteckerei. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Ich habe eine Logitech G5 und betreibe die Maus ohne die mitgelieferte Software, d.h. mit den Standarttreibern.
Mein vorerst letzter Vorschlag wäre dich 1x mal mit deiner Umsteckkombination anzumelden und dann den ORIGINAL-LOGITECH-Treiber zu installieren. Dmit müsste es dann aber endgültig klappen, wenn dies nichts hilft, versuche doch mal den rechner ohne TASTATUR hochzufahren!
Bitte ans melden denken!