Hallo Zusammen,
brauche dringent hilfe !! Habe meinen Laptop (leider Firmen-Laptop, bin Nutzer aber nicht Admin) auf eine neue Arbeitsgruppe umgestellt… hatte versucht ein eigenes kleines Netzwerk aufzubauen. Jetzt akzeptiert er beim Login meinen alten Benutzernamen und mein Password nicht mehr. Das Admin hab` ich nicht. Kann ich ihm beim Anmelden irgendwie sagen, das es nicht die Arbeitsgruppe sondern die „alte“ Domäne verwenden soll (da ist doch noch mein alter Benutzername / Password drin… oder ? Habe auch schon einige Tricks versucht (über bootdisketten die SAM auslesen… alles schwieriger als es scheint. Mein Gerät bootet einfach nicht von Diskette (obwohl er darauf zugreift). Dito con CD. Wie ich ins BIOS komme: Keine Ahnung ! Mit ENTF beim booten habe ich es auch schon versucht, oder F1 oder F8. Auch abgesicherter Modus hat nicht geklappt. Hat jemand ein Idee ??
Hallo,
eines vorweg:
brauche dringent hilfe !! Habe meinen Laptop (leider
Firmen-Laptop, bin Nutzer aber nicht Admin) auf eine neue
Arbeitsgruppe umgestellt… hatte versucht ein eigenes kleines
Netzwerk aufzubauen.
Öhm, Du hast ein Firmennotebook und spielst damit rum, weiss der Admin das? Hat er Dir die Erlaubnis gegeben? So wie sich das anhört anscheinend nicht, oder?!
Also solltest Du ZUERST zu Ihm gehen und Ihn um Rat fragen!
Jetzt akzeptiert er beim Login meinen
alten Benutzernamen und mein Password nicht mehr. Das Admin
hab` ich nicht. Kann ich ihm beim Anmelden irgendwie sagen,
das es nicht die Arbeitsgruppe sondern die „alte“ Domäne
verwenden soll (da ist doch noch mein alter Benutzername /
Password drin… oder ?
Das sollte je nach verwendetem Betribessystem (ich nehme mal an ein Windows xyz) in der erweiterten Auswahlbox bei der Anmeldung anzugeben sein. Da kann es sein, das im Feld „Domäne“ warscheinlich noch eine andere Arbeitsgrupe bzw. Domäne drin steht wie die in der Firma. DAS dann dort entsprechend wieder abändern. Falls Du den Arbeitsgruppennamen nicht mehr weisst sollte dieser entweder im Aufklappmenu stehen oder Du musst eh dem Administrator Bescheid sagen.
Habe auch schon einige Tricks versucht
(über bootdisketten die SAM auslesen… alles schwieriger als
es scheint. Mein Gerät bootet einfach nicht von Diskette
(obwohl er darauf zugreift). Dito con CD. Wie ich ins BIOS
komme: Keine Ahnung ! Mit ENTF beim booten habe ich es auch
schon versucht, oder F1 oder F8. Auch abgesicherter Modus hat
nicht geklappt. Hat jemand ein Idee ??
Ja, bitte gehe zum Admin! All das was Du versuchst und nicht schaffst führt sonst früher oder später zum Totalabsturz des Rechners und dann? Es ist ja Dein Firmennotebook und Du musst damit arbeiten, oder?!
Bitte doktore nicht an dem Teil willenlos herum, das bringt echt nix.
Gruß
h.
Montag ist Beichttag!
brauche dringent hilfe !! Habe meinen Laptop (leider
Firmen-Laptop, bin Nutzer aber nicht Admin) auf eine neue
Arbeitsgruppe umgestellt… hatte versucht ein eigenes kleines
Netzwerk aufzubauen. Jetzt akzeptiert er beim Login meinen
alten Benutzernamen und mein Password nicht mehr. Das Admin
hab` ich nicht. Kann ich ihm beim Anmelden irgendwie sagen,
das es nicht die Arbeitsgruppe sondern die „alte“ Domäne
verwenden soll (da ist doch noch mein alter Benutzername /
Password drin… oder ? Habe auch schon einige Tricks versucht
(über bootdisketten die SAM auslesen… alles schwieriger als
es scheint. Mein Gerät bootet einfach nicht von Diskette
(obwohl er darauf zugreift). Dito con CD. Wie ich ins BIOS
komme: Keine Ahnung ! Mit ENTF beim booten habe ich es auch
schon versucht, oder F1 oder F8. Auch abgesicherter Modus hat
nicht geklappt. Hat jemand ein Idee ??
Falsche Wimpern, mit denen du am Montag deinem Admin etwas vorklimpern kannst, gibt es in jedem wohlsortierten Kostümladen. Ich hatte kürzlich einen Anwender, dessen Notebook, nachdem er die von dir genannten Optionen alle vergebens durch hatte, vom Rheinhochwasser 1987 erfasst wurde.
Die GF hat’s [*1] abgezeichnet. Also: Keine Panik schieben, Frechheit siegt.
HTH
Schorsch
[1] beinah
Öhm, Du hast ein Firmennotebook und spielst damit rum, weiss
der Admin das? Hat er Dir die Erlaubnis gegeben?
Wenn ich auf einem Firmennotebook irgendetwas installieren oder umkonfigurieren kann, dann hat der Admin dazu die Erlaubnis erteilt - andernfalls hätte er es durch das Setzen von Rechten unmöglich gemacht.
Stefan