Login-Script funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bin leider kein IT-Experte (der hat uns unglücklicherweise verlassen):

Ich muss in unserem Firmennetzwerk ein paar Rechner austauschen und wieder in die Domäne einbinden.

Das klappt leider nur zum Teil, da das Login Script nicht korrekt ausgeführt wird. In der Domäne einbinden ist kein Probelm. Ich weiß aber nicht wo ich das Login Script in der neuen Workstation eingeben muss. In den Usern auf dem Server ist es hinterlegt.
Folgende Fehlermeldung kommt beim Systemstart:

Executing LOGON script…
Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden.

Wenn ich das Fenster dann schließe, komm ich über die Netzwerkumgebung auch auf den Server, also hab ich ja eigentlich eine funktionierende Netzwerkverbindung.

Ich hab keine Ahnung wo und wie ich das an der neuen Workstation einstellen muss und wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,

Roland

Windows Server 2003 ist auf dem Server, Windows XP auf den Arbeitsplätzen instelliert.

Moin Moin,

Executing LOGON script…
Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden.
also hab ich ja eigentlich eine funktionierende Netzwerkverbindung.

ja schon, aber welche?
Im Script steht was drin, das auf eine Netzwerkverbindung hinweist.

wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

wie denn, wenn wir nicht wissen, was im Script drin steht?

Du sitzt vor deinem PC, wir können hier nicht sehen was du machst. Beschreibe deine Tätigkeiten immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

OT^2: Login-Script funktioniert nicht

Du sitzt vor deinem PC, wir können hier nicht sehen was du
machst. Beschreibe deine Tätigkeiten immer so, als ob du es
einem Blinden erklären müsstest.

also in Brailleschrift ( scherz :wink:

Du sitzt vor deinem PC, wir können hier nicht sehen was du
machst. Beschreibe deine Tätigkeiten immer so, als ob du es
einem Blinden erklären müsstest.

also in Brailleschrift ( scherz :wink:

Vielen Dank! Es hat sich erledigt. Der Haken war was ganz anderes! Alles funtkioniert!