Login speedport w 920v

Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage. Ich habe meiner Tochter mittels Filter den Zugang ins Internet gesperrt. Jetzt hat sie es fertig gebracht, mit Hilfe eines Bekannten, ohne Kenntnis des Passwortes in die Steuerung einzugreifen. Sie haben den Filter auf aus gesetzt. Jetzt meine Frage. Wie haben die das ohne Passwort geschafft, ich selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Muss ich mir Gedanken machen, dass mein System nicht gut genug geschützt ist?
Vielen Dank an alle die mir hilfreiche Tipps geben können.

Gruß hetti09

Hallo…
Wie dreist :smiley:

Wenn du das Gerätepasswort nicht geändert hast, dann wäre es ein leichtes, es steht nämlich auf der Rückseite des des W920v drauf und jeder kann damit die Konfiguration ändern.

Hast du es - wie es sich gehört - geändert, dann könnte ich mir vorstellen, dass die beiden den Zettel mit den Zugangsdaten der Telekom gefunden haben, den Router resetet haben (hinten am gerät ist eine Vertiefung, die man mit einem spitzen Gegenstand für eine gewisse Zeit drückt).

Dann dann werden im Gerät die Werkseinstellungen wiederhergestellt, folglich ist dann auch das Gerätepasswort hinten auf dem Gerät auch wieder aktuell.

Dann könnten die Zugangsdaten ganz einfach wieder eingetragen worden sein und alles ist funktionsfähig… nur ohne Zugangsfilter.

Ich weiß nicht welche Konfiguration im Haus ist aber unter gewissen umständen richtet sich das Gerät auch selbst ein (Entertain), ich weiß aber nicht mehr wie genau das passiert und ob dies ohne zutun passiert. Dann wäre es natürlich noch einfacher.

Mein Vorschlag - Zugangsdaten verstecken, Aufkleber hinten am Gerät dazu.

Gruß

Hi maroc,

Mein Vorschlag - Zugangsdaten verstecken, Aufkleber hinten am
Gerät dazu.

oder abstöpseln, einstecken und mitnehmen. Bei diesem dreisten Gör hätte ich nicht das allerleiseste Problem damit. Die wird Augen machen.

Ich habe auch so einen, ich glaube sogar genau das gleiche Modell. Der passt in eine normalgroße Umhängetasche, gar keine Umstände.

Gruß

Annie

[OT] Re^3: login speedport w 920v
Hallo Annie.

Ich wollte in meinem Beitrag nun nicht weiter darauf eingehen, was ich davon halte aber hätte ich das gebracht - Okay, wenn es denn den Eltern überhaupt aufgefallen wäre - dann hätte es was gesetzt… und das war auch gut so :wink: - Im Nachhinein betrachtet :stuck_out_tongue:

Heute darf man nur noch versuchen im letzten Eckchen des Homonüberfluteten Gehirns eines Teenagers auf Einsicht zu stoßen - HA Ha…! Besser noch: wenn es Stubenarest gibt, wird vom Kind das Jugendamt wegen Freiheitsberaubung eingeschaltet :smiley: