Ich verwende Win 98SE und seit gestern sind meine logischen Laufwerke verschwunden.
Ich habe meine FP vor 6 Wochen in 6 Teile partitioniert. Doch jetzt findet WIN 98 nur noch die primäre Partition und zeigt mir dabei eine Größe von 11,4 GB an. Die ganze FP hat 20 GB und die C-Partition dürfte eigentlich nicht mehr als 1 GB haben.
Wer kann mir helfen, damit ich auf die anderen Partitionen zugreifen kann und noch einige Daten sichern kann?
Ich möchte hier keine dummen Kommentare zu Thema „Regelmäßige Datensicherung“ sehen!
Hi Ingo,
ich hatte auch schon so 'n Problemchen: bei mir war statt den Partitionen nur noch freier Speicherplatz vorhanden. Das Problem ist übrigens nicht nur einmal aufgetreten, allerdings weiss ich bis heute nicht an was das lag. Ich habe die Partitionen mit dem Program Norton Diskdoctor (von Symantec) aus den Norton Utilities wieder herstellen können. Beim Start des Diskdoctors meldete er, das möglicherweise Partitionen nicht sichtbar sind und wiederhergestellt werden können. Meines Wissens gibt es auch noch ein anderes Programm das solche Fehler erkennt und beheben kann. Dummerweise weiss ich den Namen des Progs nicht mehr - sorry. Zumindest ist in den meisten Fällen eine Wiederherstellung der Partitionen noch möglich; einfach mal im Netz nach entsprechenden Progs suchen (z. B. +Partition +Recovery). Vielleicht weiss jemand andres hier im Forum noch etwas dazu.