Logistik für Blumentransport innerhalb Deutschland

Hi,Hi,
Ich möchte Blumen nach Deutschland importieren.Wo soll ich mich informieren über Blumentransporte mit Kühlmöglichkeiten ,die meine Blumen vom Flughafen zu den verschiedenen Läden verteilen .Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben.
Danke

Hallo,

erstmal ist es wichtig zu wissen, von wo Du wie viele Blumen nach Deutschland (wo in Deutschland) transportieren möchtest.
So wie ich deine Frage verstehe, möchtest Du sie per Luftfracht transportieren, deshalb gehe ich davon aus, dass sie vom aussereuropäischen Raum eingeflogen werden sollen. So wie es sich anhört, ist der Flug an sich auch kein Problem, sondern der Weitertransport in Deutschland.
Hier kannst Du dich am besten an eine Ortansäßige Spedition (je nach Menge der Blumen) wenden. Bei einer größeren Menge dürfte es kein Problem sein, da solch ein Auftrag (Transport einer bestimmten Menge, gut aufteilbar auf verschiedene Frachtmedien (40Toner, 7,5 Toner, 28 Toner, Lieferwagen), inländischer Transport) für eine Spedition eine dankbare Aufgabe ist.
Informier Dich einfach via Google über Speditionen, die sich in der Nähe befinden, hol’ eins zwei Angebote ein und los gehts :wink:

Weiter kann ich Dir mangels Informationen leider auch nicht helfen.

Gruß

Ach, noch ein Nachtrag: über gekühlte Laderäume bzw. Kühlcontainer verfügt jede halbwegs anständige Spedition. Und wenn ich dich richtig verstehe soll auch eine Sendung, die am Flughafen ankommt gleich aufgeteilt werden (FCL/LCL) und in verschiedene Richtungen transportiert werden. Dann kannst Du am besten eine direkt am Flughafen ansäßige Spedition anfragen. In Frankfurt und D’dorf gibt es solche Spezialisten wie Sand am Meer…

Hallo!
Ich denke, Sie werden nicht drumherum kommen, einen kleinen (oder großen?)
Kühllaster selbst zu mieten und die Blumen selbst auszuliefern.
Keine der großen Kühlspeditionen befördern Blumen zu Blumenläden.
Sie könnten aber auch z.B. bei einem Spediteur anfragen, der direkt am
Flughafen sitzt. Die kennen sich meißt gut aus und können weiterhelfen.
Ansprechpartner finden Sie sicher im Internet.

Viel Erfolg!
Martin Schmidt

Hallo,

es gibt am Flughafen Frankfurt einige Speditionen, die sich mit Kühlgut, Obst und Blumen beschäftigen.
z.B. FANTASIA Blumen Import und Export GmbH
Da würde ich mal anfragen und mich ggf. weiter vermitteln lassen.

viel Erfolg!

Hallo nochmal,

eben lese ich im Internet, dass die Fa. Nagel Airfreight (mit Sitz am Flughafen Frankfurt), u.a. auch Blumentransporte ab Flughafen anbietet.
Da könnten Sie auch nochmal fragen.

Gruß
Martin Schmidt