Logistiker mit prozentualem Versandaufschlag?

Hallo zusammen,

für eine Software-Programmierung würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es irgendwelche Logistiker gibt, welche einen „prozentualen“ Versandversicherungsaufschlag (oder einen allgemeinen „prozentualen“ Versandaufschlag) nehmen?

Kennt Ihr irgendwelche Logistiker, die einen solchen Aufschlag nehmen?

Viele Grüße

Oliver

moin,
ich kenne da 2 moeglichkeiten:

1. aufschlag auf die eigene zu zahlende praemie = ich kaufe fuer 1,0 promille ein + verkaufe fuer 1,5 promille weiter

2. durchreichen der nettorate an den kunden und eine pauschale fuer die administration der versicherung nehmen

dann gibt es sicherlich in der praxis noch das tagesgeschaeft, versicherungen abzurechnen, aber gar nicht angemeldet haben…

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo khs,

vielen Dank für Deine Infos.

Brauche aber die „Namen der Logistiker“, die einen solchen „prozentualen“ Versand-/Versicherungsaufschlag nehmen.

Was Du genannt hast, geht schon eher in Richtung Funktionalität des Programms. So tief bin ich in der Materie -zugegebenermaßen- leider nicht. ^^

Wenn Du / Ihr also welche Logistiker namentlich kennt, würde mich das glücklich machen und „unseren“ Zweck bereits vollends erfüllen. :wink:

Viele Grüße

Oliver

moin,
da werde ich dir mit sicherheit NICHT helfen koennen, denn es ist strikt untersagt, versicherungspraemien gegenueber dem kunden „zu toppen“…

ich habe halt nur davon gehoert…
gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo khs,

leider habe ich mir die Antwort auf meine Frage etwas anders vorgestellt. :wink:

Hier soll nichts getoppt werden: Ich brauch lediglich den Namen der Logistiker die „„generell““ einen Versandversicherungsaufschlag berechnen.

Werte bzw. individuell ausgehandelte Konditionen usw. interessieren nicht.

Es wird doch bestimmt irgendwelche Logistiker geben, welche einen „prozentualen Versicherungsaufschlag“ nehmen?

Kann mir bitte noch jemand anders weiterhelfen?

Viele Grüße

Oliver

moin nochmal,
sorry, daas ich nochmal antworte, aber ich moechte die frage auch verstehen:

die praemien sind fuer verschiedene waren natuerlich voellig unterschiedlich:

eine ladung mit kies ist weniger anfaellig fuer aller art transportschaeden, als eine ladung mit mobiltelephonen.

ein serioeser spediteur wird und kann seinem kunden ueberhaupt keine versicherung „aufdruecken“, ohne den warenwert abgefragt zu haben.

natuerlich finden sich auf vielen speditionsrechnungen pauschalen fuer svs/spvs ohne gross werte hinterfragt zu haben, aber das resultiert noch aus der zeit, wo erwartet wurde, dass sich ein auftraggeber als verbotskunde erklaert.

das ist eine der vielen moeglicheiten , den uerspruenglichen zu billigen transportpreis auf kostendeckendes niveau zu bringen.

so gesehen lautet die antwort auf deine frage: sehr viele, fast alle.

gruss
khs