Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mich zum Logistiker weiterbilden zu lassen. Bin Fachkraft für Lagerlogistik.
Meine aktuelles jahreseinkommen wäre theoretisch bei ca 18000 brutto.
Jetzt mal zur orientierung.
Wieviel kann ich im schnitt als Fachkraft f. Lagerlogistik
noch verdienen? Was ist möglich?
und wie sieht es beim Logisitker aus?
wieviel kann man da verdienen?
lohnt es sich sich dahin weiterzubilden?
Es sind zwar vielleicht indiskrete fragen im bezug auf finanzielle möglichkeiten, aber ich hoffe trotzdem auf motivierende antworten.
mfg Andre
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mich zum Logistiker weiterbilden
zu lassen. Bin Fachkraft für Lagerlogistik.
Meine aktuelles jahreseinkommen wäre theoretisch bei ca 18000
brutto.
Hi André,
bei diesem Satz würde ich keine Weiterbildung machen.
Bin vor einigen Wochen aus dem kaufmännischen Bereich in den Lagerberéich gewechselt.
Aufs Jahr gerechnet liege ich um einiges Höher als 18 Tsd. (ohne Sonderzahlungen)
Wenn ich als „Umsteiger“ schon so viel bekomme…
Vielleicht solltest du dich mal umhören, was für deinen aktuellen Beruf bei anderen Firmen bezahlt wird.
Gruß
BJ
Ich muss aber mindestens an die 40tsd rankommen und dahin komme ich als Fachkraft f. Lagerlogistik nich weit. Und wenn ich mich zum Logistiker weiterbildenlasse habe ich bestimmt auch mehr chancen was zu finden, denn fachkräfte alleine findet mach wie sand am meer, aber
Logistiker bzw. Lagerleiter Disponenten und und und werde immer gesucht und gerne genommen. oder irre ich mich?
und das problem beim umhören ist das bei den firmen wo ich das rausgekriegt hab auch nur um die 18-20tsd gezahlt werden oder ich das halt gar nich erst raus kriegen kann…denn es spricht nunmal keiner über geld…
deswegen ja auch meine fragen im Forum.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich muss aber mindestens an die 40tsd rankommen und dahin
komme ich als Fachkraft f. Lagerlogistik nich weit. Und wenn
ich mich zum Logistiker weiterbildenlasse habe ich bestimmt
auch mehr chancen was zu finden, denn fachkräfte alleine
findet mach wie sand am meer, aber
Logistiker bzw. Lagerleiter Disponenten und und und werde
immer gesucht und gerne genommen. oder irre ich mich?
und das problem beim umhören ist das bei den firmen wo ich das
rausgekriegt hab auch nur um die 18-20tsd gezahlt werden oder
ich das halt gar nich erst raus kriegen kann…denn es spricht
nunmal keiner über geld…
deswegen ja auch meine fragen im Forum.
Hi André,
da dein Einkommen „theoretisch“ bei ca. 18 Tsd. liegt… gehe ich davion aus, dass du bisher noch keine langjährige Berufserfahrung hast.
Korrekt ?
Das sehe ich als Problem an:
Auch als „Spezialist“ wirst du dann zwar die Ausbildung aber noch nicht die Berufserfahrung haben.
Die Ausbildung bringt dich nicht automatisch in die Gruppe der „Spitzenverdiener“.
Du bist (wieder?) Abfänger in dem Beruf und musst dich durch (Berufs)Erfahrungen „hocharbeiten“.
Ich schätze jetzt mal und hoffe, dass sich draufhin jetzt Experten melden, die mich korrigieren…
Lohn ca.33 Tsd./Jahr (40 Std.-Woche)
Du wirst aber wohl mehr als 8 Std. am Tag arbeiten müssen.
Ich sehe es bei meiner Firma, dass die Leute mindestens 2 Stunden/Tag mehr da sein müssen.
Ich glaube nicht, dass du innerhalb von weniger als 2 Jahren auf deinen „Ziellohn“ von 40 Tsd. kommen wirst.
Gruß
BJ