Logitch funk Tastertur und Mouse

Habe in einem Raum 2 Cordless Destops stehen, als je 2 Funktastaturen und 2 Funkmäuse. Nun habe ich das Problem, das wenn ich an der einen Mouse arbeite die 2’te Mouse nicht oder rucklig bewegt werden kann. Das Selbe Problem ist mit den Tasterturen. Habe schon alles mögliche ausprobiert, bis auf den Kanal wechseln, aber anscheinend kann man den Kanal nich wechsels. Er findet die Mouse auf Kanal 1 und die Tastertur auf Kanal 2. Wer kann mir weiter helfen. DRINGEND!!!

MfG Derdel

Hallo Derdel,
ist zwar nur eine Idee, aber in der Hilfe steht auch etwas von der Möglichkeit, den Kanal zu wechseln. Die gehen zwar dort nicht näher darauf ein, aber sie schreiben, dass man eine zweite Maus anschliessen kann.
Also könnte man doch die 2. Maus anschliessen, jetzt hat sie einen anderen Kanal. danach einfach die 1. Maus entfernen und wieder an den anderen Computer anschliessen, wo sie evtl. den standardmäßigen 1. Kanal zugewiesen bekommt.
vielleicht hifts ja. (Auf jeden Fall noch mal die Hilfe lesen!)
Grüße McSofa

Hallo Jens,

da gibt es wenig Hoffnung. Wir hatten das Problem bei meinem letzten Arbeitgeber auch. Die Sache mit den Kanälen bringt nichts, denn wenn man Tastatur und Maus hat, brauchst Du ohnehin beide Kanäle und so kommt es immer zu Beeinflussungen, wenn die Dinger zu dicht bei einander liegen. Einzige Chance: Entweder die Empfänger mit den zugehörigen Geräten möglichst eng und diese Kombinationen möglichst weit von einander entfernt aufstellen, oder bei einem PC in den sauren Apfel beißen und auf die Funkunterstützung verzichten bzw. Geräte eines anderen Herstellers einsetzen, der hoffentlich andere Frequenzen oder zumnindest ein anderes Protokoll (ist IMHO bislang nicht standardisiert) verwendet, damit es zu keinen Fehlinterpretationen kommt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]