Logitech Anlage bei Röhrenfernseher

hallo weiß jemand ob es funktioniern würde wenn ich eine Logitech Z506

http://www.amazon.de/gp/product/B003U506QU/ref=oxsca…

an einen Röhrenfernseher und einer PS2 anschließen könnte ?

Also der fernseher hat einen SCART und eine Cinch anschluss (also die 3 stecker in rot, gelb & weiß) Der Satreciver hat 2 SCART Anschlüsse und auch einen Cinch Anschluss.

Bis jetzt habe ich beim Cinch eingang beim fernseher die PS2 angeschlossen und beim SCART den Satreciver…

Nun würde ich gerne wissen ob es funktionieren würde ob ich diese beiden Audioquellen (PS2 & Sat) nicht über die fernseherboxen abspielen zu lassen sondern über die Logitech Anlage ? :wink:

Und würde es auch gehen wenn ich meinen iPod mit einer 3.5 mm audiobuchse anschließen würde und auch einen Radio (radio kann ich auch sepperat kaufen, glaube aber dass dieser wieder einen 3.5 mm Kopfhörerausgang benötigt um ihn die Logitech Z506 anschließen zu können)

Sollte ich irgendwelche Adapterkabel benötigen ist das auch kein Problem :wink:

Danke für eure Mithilfe ;DD

Hallo,habe dein Problem gelesen.Also,mit meinen Kenntnissen weiß ich folgendes.1.das mit der PS-2 geht
zwar,aber dann ist die Qualität nicht gut bei einem
Röhren-TV.2.Das iPAD geht nicht.3.Die Logitech-Anlage
kannst du anschließen,aber nur mit Scard.4.Ein Radio
bzw.eine Musikanlage kannst du anschließen über die 3-
farbigen Stecker,dann kannst du den TV,die PS-2 hören.
Es kann nötig werden,daß du ein Adapterkabel brauchst
für den Anschluß zum Kopfhöreranschluß.Leider kenne ich
dein TV-Gerät nicht.Ich hoffe,ich konnte helfen.Gruß,
Schiedsrichter 5959

Guten Abend;
ich bin da jetzt nicht so der Experte aber eigentlich ist die Klangquelle egal - auch wenn es ein Röhrengerät ist.
mir würde nur bei einer 5.1 einfallen, dass man dann auch 5 Audio Ausgänge am Gerät hat.
Meine alte Röhre hatte aber maximal 2 nämlich Stereo links und rechts.
daran wird es vermutlich scheitern.
ich hoffe geholfen zu haben …

mfg

Hallo somgeo,
hat der Fernseher einen Kopfhörerausgang?
Willst du den Ipod, Radio und den Fernseher gleichzeitig angeschlossen haben?

Gruß
Schulbankdrücker

hallo,
der Fernseher hat einen Kopfhörer ausgang und des ist nicht so wichtig ob alles gleichzeitig drann hängt, zumindest PS2 und Fernseher gleichzeitig wäre toll :smile:
ipod/radio ist eigentlich egal dafür kann ich auch die kocking station verwenden welche aber leider keinen bass hat und nur einen ipod anschluss+3,5mm buchse

Dann schließ doch die Logitech anlage mit einem 3,5mm oder 6,3mm Klinke kabel an (kommt auf den Kopfhörer ausgang an). Somit hast du den Ton von der PS2 und vom Sat. Wenn du dann noch den Ipod und das Radio anschließen willst, brauchst du einen Verteiler an dem du dann die verschiedenen Wiedergabe quellen schalten kannst.http://www.ebay.de/itm/Cinch-Verteiler-3-fach-Umscha…

1 „Gefällt mir“

Vielen danke für die wirklich hilfreichen antworten ;D
aber hätte ich dann auch einen 5.1 Sound ?

Vielen danke für die wirklich hilfreichen antworten ;D
aber hätte ich dann auch einen 5.1 Sound ?

Ja das hättest du auf jeden Fall