Logitech Camera c910

ich benütze Camera Logitech C910, funktiniert sehr gut im Skype nur so lange wir zu zweit sind, sobald ich ein dritter und vierter dazu hole fängt mein Bild bei den andern an zu verschwimmen, doch ich sehe mich klar. P.S. ich zahle im Skyp damit ich mehrere Pers. kontakt. kann.

Hallo,
es wird wohl weniger an deiner Kamera als an deiner Internetleitung liegen :wink:

Soweit ich weiß streamst du deine Webcam an alle Benutzer und dadurch wird deine Internetleitung 2 oder 3fach so stark belastet als bei nur einer Kontaktperson.

Was für eine Internetleitung (und vorallem wieviel Upload) hast du?

Viele Grüße
Shadow92

Hallo Shadow92,
erstmal vielen Dank für die rasche Antwort, ich wohne in der Schweiz, mein Anbieter ist Sunrise und ich habe da die höchste Leistung wo Sunrise anbietet, jetzt frage mich bitte nicht wieviel das ist, ich bin ein technischer Banaus.Ich habe dieselbe Frage auch an Logitech gesendet,doch ist mir deine Antwort sehr verständlich, leider kann mir Sunrise keine höhere Kapazität offerieren mein Kollege ist bei Cablecom und hat dasselbe Problem mit der gleichen Cam wie ich.Doch eines ist mir noch unverständlich, da ich ja wieder meine Vorgänger Cam 900 angeschlossen habe sowie auch der Kollege seine 500er funktioniert alles bestens auch mit mehreren Teilnehmer und folge dessen hat es doch weniger mit der Intn. Leitung zu tun,was meinst du dazu.
Schöne Grüsse
Michel aus Basel

Hat die alte Kamera eventuell eine kleinere Auflösung oder weniger Frames (Bilder pro Sekunde)? Dies würde dann auch eine kleinere Beanspruchung der Leitung ergeben.

Ansonsten kann es an der Kamera aus meiner Sicht rein technisch gesehen nicht liegen, wenn dann schon eher am Kamera-Treiber.

Wenn Skype aus irgendeinem Grund den Treiber bei jedem Konferenzteilnehmer erneut anfragt kann es sein das auch nur der Treiber überfordert ist (auch wenn ich keinen Sinn darin sehe warum dies bei jedem Teilnehmer geschehen sollte). Die Kamera selber wird jedenfalls nur einmal abgegriffen und kann (meiner Meinung nach) nicht daran Schuld sein.

Ich bin mal gespannt was Logitech dazu schreibt, auch wenn ich befürchte das die schlichtweg „Liegt an Skype“ sagen werden :s

Viele Grüße
Shadow92