Logitech Cordless Freedom Pro (Tastatur) Problem

Hallo alle miteinander!

Ich darf seit gestern eine schicke, kabellose Logitech Tastatur mein eigen nennen. Soweit ja alles ganz toll. Nur leider hat das Ding eine Macke - alle paar Anschläge (mal mehr, mal weniger) taucht ein grauer Bildschirm auf mit dem Hinweis, dass ich, wenn ich eine sichere Verbindung zum Receiver aufbauen will, doch bitte den Verbindungsknopf unten an der Tastatur drücken soll… was ich auch ein paar Mal (in allen Variationen) gemacht hab, aber dann heißt es entweder bis in alle Ewigkeit „bitte warten“ oder aber es sagt mir gleich: Der sichere Verbindungsassistent ist fehlgeschlagen, wollen Sie`s nochmal versuchen? Wenn nicht, drücken Sie ESC.
Was ich nun schon ungefähr hundert Mal gemacht hab… aber er fragt mich immer wieder! Warum denn nur? Ich *will* doch gar keine sichere Verbindung, interessiert mich gar nicht, ob da irgendwer meine Daten abfangen könnte (und ich fürchte, es interessiert sich auch keiner für meine Daten)…
Ich hab schon den Receiver umplatziert, ich hab die Batterien raus und wieder reingemacht, ich hab den Treiber aktualisiert, neue Software aus dem Internet runtergeladen, die Hilfe und das Handbuch durchforstet… ich weiß keinen Rat mehr, außer vielleicht, dass irgendwas technisches in Tastatur oder Receiver kaputt ist.
Hat jemand Input für mich?

*seufz* Ich hätte soooo gerne _ein_ Mal etwas, das von Anfang an einwandfrei funktioniert…

Tschö
Annie

Hallo Annie,

wie schaut es denn aus, wenn Du mal so ganz aus Absicht die iTouch Software aufrufst und dort den Assistenten aufrufst?

Ich habe übrigens auch so ein Teil seit ein paar Tagen (wieder) und habe keinerlei Probleme damit (unter W2K SP3).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halloechen!

Erstmal Danke fuer den Hilfsansatz ueberhaupt :o) - funktionierte uebrigens auch auf diese Weise nicht.
Ich hab das Problem jetzt mal ganz kreativ geloest, und einfach die seclog.exe Datei in einen neuen Ordner innerhalb des Logitech Ordners verfrachtet. Jetzt findet das Programm sie nicht mehr, fragt mich also auch nicht danach *hehehehe*… hat irgendwer massive Bedenken gegen mein Vorgehen? Scheint sich nicht negativ auf irgendwas ausgewirkt zu haben.
Theoretisch sollte ich wohl einfach zum Haendler gehen, und alles auf Teufel komm raus pruefen und gegebenenfalls umtauschen lassen, aber dazu hab ich ja noch fuenf Jahre Zeit (laut Garantie)…

Annie