Ich interessiere mich für eine Funkmaus, jetzt hab ich folgende Maus ins Auge gefaßt. Jetzt hab ich aber vom Freund gehört, mit Funkmäusen (Tastauren) gibt es immer wieder probleme! Stimmt das ? Wenn ja, ist das auch bei der Maus (s.u.) so?
wir haben die Funkmaus vereinzelt in der Firma im Einsatz. Eine techn. Anfrage hat ergeben, daß es beim Einsatz in einem Großraumbüro Probleme mit der Kanaltrennung gibt, deshalb bleibt es bei uns generell bei Kabel, ansonsten laufen die Mäuse aber gut. Tastatur haben wir nur eine im Einsatz, hier hab ich aber noch kein Feedback, auch kein negatives
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab’ die Maus, und hatte vorher die Microsoft Wheel Mouse, leider ist das Rad viel schlechter als die von Microsoft, sie hat keinen exakt definierten Haltepunkt, das gibt ein schwabeliges Gefühl und manchmal Scrollt der Bildschirm dann ungewollt (natürlich aber nur wenn man den Finger auf das Rad hat). Ausserdem ist das Rad schlecht gelagert, und so erfährt man manchmal beim runterscrollen einen hohen Widerstand auf das Rad, da es gegen das Gehäuse der Maus drückt.
Ich weiß nicht ob das nur ein Fertigungsfehler ist, aber in jedem Fall ist das Rad schlechter als die von Miscorsoft Wheel Mouse.
CU,
Noel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte die Logi Cordless Wheel Maus, aber das ältere Modell glaube ich. Ich kann nur abraten! Ersten braucht die einiges an Strom und die Batterien sind nicht gerade billig und außerdem hängt die mit der Zeit immer nach links oben, bei einem Freund wars genauso.
Jetzt habe ich eine MS Intelli Explorer, die ist echt saugut außerdem leuchtet sie so schön rot.
Das Kabel ist gar nicht so schlimm! Von einer Funkmaus erwartet man sich viel zu viel, überlege dir mal ob du das wirklich brauchst, wegen störendem Kabel oder ob du eine echt präzise Optical für ca. das gleiche Geld kaufst!
genau, ich hab zwar nur eine normale Maus, aber bedenke: Wenn dir die Maus runterfällt, hängt sie ja noch am Kabel und liegt nicht in Teilen auf dem Boden, Moment, die Cordless hat doch gar kein Kabel…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir hatten drei Exemplare im Abstand von je ca. drei Metern im Betrieb, mussten dann aber umsteigen, da nur zwei Kanäle zur Verfügung standen, die Geräte sich also gegenseitig störten.
Das Problem verschlimmert sich beim Einsatz der Tastatur aus dem Cordless Desktop Set, denn mit eimem gleichen Empfänger kann man - noch im Nebenraum - auslesen, was am PC mit dieser Tastatur geschrieben wird!
Dieses Problem besteht aber nicht nur bei Logitech, auch die Geräte anderer Hersteller stören sich gegenseitig; die MS Cordless Wheel Mouse hat auch nur zwei Kanäle. Wenn man nur einen oder zwei Rechner mit diesen Eingabegeräten betreibt, entsteht also kein Problem, falls die Daten nicht so wichtig sind.
Von der Genauigkeit her kann ich nur auf die MS Intellimouse Explorer schwören, die zwar ein Kabel hat, jedoch verschleißfrei und genauer als alle Funkmäuse zusammen ist.
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe genau die Maus und die Tastatur und bin recht zufrieden. Es stimmt zwar, dass man recht häufig Batterien braucht (alle 2-3 Monate) und dass es nach einiger Zeit (bei meinen 2 alten Logi Cordless waren es über 6 Monate) Probleme gibt beim nach rechts oben fahren. Doch mit der jetztigen maus, die habe ich nun schon 10 Monate und die läuft echt gut! Ich will die Kabellose Freihat nicht missen. Aber für Spiele würde ich eher zu einer Optischen Maus (Microsoft Intelli Explorer) raten.
Wegen dem wabbeligen Wheel kann ich nur sagen: Mir ist das Logi Wheel lieber als das Microsoft Wheel das ist ansichtssache.