Logitech Funkmaus setzt COM1 zurück

Hallo,
wer kann mir helfen ?
Ich habe eine Logitech Funkmaus an der PS/2 Schnittstelle, aber bei der Installation hat die Software trotz Abfrage und negativer Bestätigung von mir für die COM1 einen Trackball konfiguriert. Obwohl ich in der Systemsteuerung alles rausgeschmissen habe, wird beim booten jedesmal meine COM1 zurückgesetzt - da hängt aber meine SpeedDragon dran. Da ist wahrscheinlich irgendwo noch ein Eintrag in der Registry, aber wo ?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Michael

Hi,
da hst du schlechte Karten. Logitech ist orginal für COM1 gebaut - das mit PS/2 ist eine Umleitung (für Logitech). Probier mal, die Schnittstelle COM1 in COM3 (im Bios) umzuschalten. Oder schließe das SpeedDragon an COM2 (ich , weiß, da ist das Modem dran…) an. Notfalls aus COM2 umstellen auf COM4.
Gruß
David

Hallo,
wer kann mir helfen ?
Ich habe eine Logitech Funkmaus an der
PS/2 Schnittstelle, aber bei der
Installation hat die Software trotz
Abfrage und negativer Bestätigung von mir
für die COM1 einen Trackball
konfiguriert. Obwohl ich in der
Systemsteuerung alles rausgeschmissen
habe, wird beim booten jedesmal meine
COM1 zurückgesetzt - da hängt aber meine
SpeedDragon dran. Da ist wahrscheinlich
irgendwo noch ein Eintrag in der
Registry, aber wo ?

must du mal unter hkey-local machine->software->ligitech nach einem search befehl suchen mit dem grast der logitech treiber beim systemstart alle com´s ab und wenn ihm da was nicht passt wird was deaktviert (wie mein grafiktablett) oder
mit was anderem belegt…
nimm einfach den com1 aus dem search-schluessel raus und dann muesste es klappen.

näkemiin andre

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr
dankbar
Michael

must du mal unter hkey-local
machine->software->ligitech nach
einem search befehl suchen mit dem grast
der logitech treiber beim systemstart
alle com´s ab und wenn ihm da was nicht
passt wird was deaktviert (wie mein
grafiktablett) oder
mit was anderem belegt…
nimm einfach den com1 aus dem
search-schluessel raus und dann muesste
es klappen.

Danke für den Tipp, ich habe alle COM-Einträge gelöscht und schon funktionierts !