Logitech g19 blinkt, ebay Kauf, Rechte?

Hallo liebe Community,

Ich habe im Internet eine gebrauchte, aber laut Verkäufer, voll funktionsfähige Logitech g19 Tastatur bestellt. Diese soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund werden.

Gerade wollte ich sie an meinem Laptop testen. Schreiben kann ich super mit ihr und für den kleinen Bildschirm habe ich aktuelle Treiber runtergeladen. Dieser blinkt jedoch immer nur kurz auf und wird wieder schwarz. Dies passiert immer wieder.
Was kann ich da jetzt machen damit diese funktioniert?
Geld zurück ist dort glaube ich ausgeschlossen. Es war eine Aktion bei ebay und er schrieb dazu, dass Rücknahme und Garantie ausgeschlossen sind. Nur wie sieht es rechtlich aus wenn der Artikel nicht voll funktionsfähig ist wie der Verkäufer angab?

Vielen lieben Dank fürs Lesen und Antworten :blush:

Ich glaube es hat sich schon erledigt.

Habe mir im Internet Videos angeschaut, die Tastatur aufgeschraubt und Kabel fester gesteckt. Jetzt klappts :blush:

Zur Vollständigkeit:

Wäre die Tastatur defekt, dann hättest du nicht das bekommen, was du bestellt hast.
Ich kann nicht einen defekten Artikel verkaufen und sagen, er sei gebraucht, aber bis auf eventuelle Gebrauchsspuren gut erhalten. Das hat nichts mit Garantie / Gewährleistung /Sachmängelhaftung / Rücknahme zu tun, sondern einfach nur damit, dass man ein Recht hat, den beschriebenen Artikel im beschriebenen Zustand zu bekommen.

Aber ist ja scheinbar nun alles gut.

1 Like