Logitech G5 statt Billigmaus

Ich hatte bis heute immer eine ziemlich billige Logitechmaus zum CS zocken. Heute habe ich mir von einem Kumpel die Logitech G5 ausgeliehen.

Die erste Stunde in der ich gezockt habe war ich fasziniert. Ich habe schneller reagiert als vorher und hatte auch, wie ich finde, ein besseres aim.

Dann habe ich eine halbe Stunde Pause gemacht und danach mit Clankollegen auf unserem Warserver etwas aim_map_usp gezockt.
Meine Leistung viel von 100% ca. auf 30% herab.

Danach habe ich auf einem Deathmatchserver etwas gezockt. Dort ging dann nichts mehr. Ich musste andauernt Dauerfeuer machen, damit ich treffe.

Im War den wir vor ca. 1 Stunde gespielt haben, habe ich dann sogt wie überhauptnichts mehr getroffen.

Nun die Frage an euch. Woran kann das liegen? Umgewöhnung? Aber warum war ich dann die erste Stunde so gut? Da hätte ich doch eigendlich schlechter sein müssen.

mfG Thomas

hi,

ich würd eher sagen das ist die normale Entwicklung an einem Tag.

Zuerst etwas neues, du bist aufgeregt, achtest genau drauf was passiert.
Du bist zufällig auf nem Noob Server und basht alle.

Du machst Pause, kommst von deiner anfänglichen Euphorie runter und spielst dann wieder. Dann kommt die Umgewöhnung. Die Hardware reagiert anders als deine bisherige.

Kommt es auf Leistung an, wie das Aiming bei CS, dann nutzt du in Stresssituationen eingeschliffene Verhalten. Reagiert deine Maus nun anders als deine alte triffst du nicht mehr aus Reflex.

Kannst du auch ganz leicht nachmachen indem du wie immer spielst nur deine Mausempfindlichkeit erheblich verstellst, dann triffste auch nicht mehr.

Ne gute Maus ist zwar nicht schlecht, aber du musst dich erstmal umgewöhnen. Hatte ich auch als ich auf die Razer umgestiegen bin.

LG