Hallo!
Ich habe einen alten Logitech scanmate256 und ein Scanner controller board von Logitech für den Isa Port. Einen treiber für den scanmate color habe ich schon gefunden, aber leider tut sich an dem Handscanner nichts. An dem controller-Board gibt es 8 Dip-schalter, falls dies wichtig sein sollte. Weiss jemand wie man diese einzustellen hat?
Nun will ich den scanner wieder verwenden, aber ich benötige noch die richtige software und wenn möglich ein manual.
Für jegliche hilfe und hinweise bin ich dankbar.
mfg
eric
Hallo,
hast du denn noch einen ISA-Steckplatz? Und hast du tatsächlich einen Treiber für Windows XP oder was immer du hast?
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich meinen Logitech-Handscanner weggeworfen, weil der Treiber unter NT usw. nicht mehr lief. Handscanner sind ausgestorben, aus guten Gründen.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo eric,
Ja, ich erinnere mich an diesen Handscanner, welchen auch ich mein Eigen nennen durfte.
Hab mal bei Logitech nachgeschaut, handbücher und treiber gibt’s da nicht, aber vielleicht hilft ja eine Mail an die.
Mit XP wirst du den Scanner aber nicht zum laufen bringen, am besten läuft der Scanner unter Win 3.11
Gruß
Sticky
Hallo!
Die Karte wurde in eine ISA-Steckplatz eingestekt (woanders geht die ja nicht rein
) Der PC läuft unter Win 98 aber wie schon geschrieben ist der Treiber Für den Logit. Scanman COLOR. Bei der installation hats auch geheisen, dass Kein Scanman color gefunden wurde. Deshalb suche ich ja noch nach dem richtigen Treiber.
p.s. Ich weiss, dass diese geräte nicht mehr Den heutigen standarts wie „Hochauflösend“ oder „Truecolor“ entsprechen, desshalb ist es ehr ein spass am alten, das gerät wieder zu betreiben.
Bin aber trotzdem für alle hlife dankbar.
mfg
eric
Hallo eric,
wie auch stickyjams habe ich das Ding unter WfW3.11 betrieben und bei Umstellung auf ein neueres Betriebssystem weggeworfen, weil nirgends ein geeigneter Treiber ausser DOS/WfW aufzutreiben war.
Den Treiber (Twain for WfW) bzw. die Installationsdiskette als kann ich dir übrigens zuschicken, falls du ihn brauchen kannst.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo eric,
wie auch stickyjams habe ich das Ding unter WfW3.11 betrieben
und bei Umstellung auf ein neueres Betriebssystem weggeworfen,
weil nirgends ein geeigneter Treiber ausser DOS/WfW
aufzutreiben war.
Den Treiber (Twain for WfW) bzw. die Installationsdiskette als
kann ich dir übrigens zuschicken, falls du ihn brauchen
kannst.
Gruss Reinhard
Hallo!
Das währe sehr nett, wenn du mir die Daten an meine e-m@il schiken könntest. Auch wenn der Treiber nur unter Dos/ Win 3.x lauffähig ist ist das nicht schlimm, es gibt ja alte rechner an jeder ecke!
mfg
eric