Hi ich habe eine Logitech Tastatur mir programmierbaren Tasten und möchte auf eine gerne den „Desktop anzeigen“ legen oder den Befehl „alles minimieren“. Leider geht das nicht. Kennt jemand ne Lösung
Danke sehr schön
freeeak
Hi ich habe eine Logitech Tastatur mir programmierbaren Tasten und möchte auf eine gerne den „Desktop anzeigen“ legen oder den Befehl „alles minimieren“. Leider geht das nicht. Kennt jemand ne Lösung
Danke sehr schön
freeeak
Hallo,
Hi ich habe eine Logitech Tastatur mir programmierbaren Tasten
und möchte auf eine gerne den „Desktop anzeigen“ legen oder
den Befehl „alles minimieren“. Leider geht das nicht. Kennt
jemand ne Lösung
Hast Du die Tastatur nicht als Kombo mit einer Maus erworben? In den Mouseware - Optionen kann man die Maustasten mit diesem Befehl belegen.
Viele Grüße!
Robin
Hi freak,
Unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch liegt die Datei Deskto~1.scf, welche dem Desktop anzeigen in der Quick Launch Leiste entspricht.
Ein Link darauf müßte genügen, da sie von Windows direkt ausgeführt wird.
Du kannst aber auch eine neue Datei anlegen (wohin Du willst, mit beliebigem Namen, nur die Endung scf muß sie tragen).
Inhalt der Datei:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Voraussetzung ist mindestens der MSIE 4.01 (da dieser das Kommando ausführt)
CU (M)ike
Hi
vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Maus weiss ich auch, aber ich brauche die Taste für eine andere Funktion.
freak
Hi
vielen Dank für die Mühr die du dir gemacht hast. Auch wenne es eh nichts gebracht hat. Die Datei kenn ich schon, aber die Logitechsoftware nimmt nur exe-Dateien.
freak
Hi Freak,
na so 'ne dumme Saftware …
versuchs mal so, vielleicht frißt sie es ja:
start.exe C:\WINDOWS\ANWEND~1\MICROS~1\INTERN~1\QUICKL~1\DESKTO~1.SCF
CU (M)ike