Logitech-Maus hakt

Ich habe WINDOWS ME auf dem Rechner Ich hab eine LOGITECH Wheelmouse [PS/2]. Immer wenn ich sie zu schnell bewege reagiert sie nicht mehr richtig und geht nur noch hin und her, aber nicht gesamt wohin sie soll. Erst wenn ich sie langsamer oder kurz gar nicht bewege, geht sie wieder. Die Software und Treiber ( 8’er und 9’er und die normalen Windowstreiber habe ich ausgetestet, aber das hat nichts gebracht. :frowning:
Selbstverständlich habe ich die Maus auch gereinigt!!!
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Oder was ich da machen kann?

Es geht eine Benachrichtigung an den/die Autor/-in, wenn auf diesen Artikel geantwortet

Hi Gerd-Joachim,

naja das könnte alles Mögliche sein. Ich habe schon mal drei Möglichkeiten herausgefunden (vielleicht kennt ja jemand noch ein paar ??):

1.) ein aktiver Virenscanner legt ab und zu bei „langsameren“ Rechnern (bis ca. 300MHz) den Rechner lahm, weil er zu viele Recourcen frist (aber eher selten).

2.) der „PS/2-IRQ“ (meist die 12) wird auch noch von einem anderen Gerät mitbenutzt. (sollte zwar nicht passieren, da er normalerweise gesperrt ist, aber einige Treiber scheren sich nicht drum).

Oder hat Micro$aft einfach eine Logitech-Bremse eingebaut??? :wink:

CU (M)ike

Aufschrauben (falls das geht), reinschauen: Vielleicht ist eins von den „Rädern“ aus der Halterung gerutscht.

Andreas

Hi Gerd-Joachim,

an der unterseite deiner maus und auf demsendegerät ist ein knopf(connect)drück die mal beide,das ist der abgleich an deinen pc von deiner maus!
das problem hatte ich mit meiner nämlich auch.

schönen gruss
edith

Aufschrauben (falls das geht), reinschauen: Vielleicht ist
eins von den „Rädern“ aus der Halterung gerutscht.

Andreas

Ich weiss es hört sich blöd an, aber wenn es eine Maus mit Batterien ist , wechsele sie mal.

Ann-Kathrin