Hallo,
ich bräuchte eine neue Maus und bin im Moment noch zwischen der Logitech MX 1000 und der Logitech G5 am Schwanken.
Welche würdet ihr wählen oder habt ihr sogar schon gewiese Erfahrungen mit diesen Modellen?
Hallo,
ich bräuchte eine neue Maus und bin im Moment noch zwischen der Logitech MX 1000 und der Logitech G5 am Schwanken.
Welche würdet ihr wählen oder habt ihr sogar schon gewiese Erfahrungen mit diesen Modellen?
Hi, hab die mx 1000, sehr zufrieden mit dem Teil.
Akku hält lang, sehr genau.
Grosser Unterschied: die MX1000 hat auf der linken
Seite drei seitliche belegbare Tasten. Die G5 hat nur
eine! Also für Spiele wie MOHAA, wo man links/rechts
lehnen muss und dadurch zwei seitliche Tasten braucht
besser geeignet.
Hallo,
ich bräuchte eine neue Maus und bin im Moment noch zwischen
der Logitech MX 1000 und der Logitech G5 am Schwanken.Welche würdet ihr wählen oder habt ihr sogar schon gewiese
Erfahrungen mit diesen Modellen?
Hab die MX 1000 seit ca. 1Jahr und bin sehr zufrieden, auch bei Spielen.
mfg
W.
Hi, hab die mx 1000, sehr zufrieden mit dem Teil.
Akku hält lang, sehr genau.
Ich auch. 
Kann mich nur anschließen, die MX 1000 ist eine feine Mouse. Sie liegt sehr gut und ermüdungsfrei in der Hand und man kann viel damit machen. Sie ist bequemer designed als die G5 (große Aussparung als „Daumenablage“) und vor allem frei bedienbar, da kabellos. Die Mouse ist von der Tastenanordnung eher auf Internet und komfortables arbeiten ausgelegt, man kann natürlich damit spielen.
Die G5/ G7 sind reine Gamer-Mäuse, die liegen nicht so satt und ermüdungsfrei in der Hand und sind auch wesentlich leichter. Es ist sogar ein Satz Zusatzgewichte dabei, mit dem man sie beschweren und ausbalancieren kann, aber ich würd die zum zocken eher draußen lassen, sonst ist der Vorteil des geringeren Gewichtes ja wieder hin. Die Tasten sind weitläufiger verteilt (links, rechts, 2 Einzeltasten oben), dadurch ist die Mouse besser spielbar, die Browser-/Scrollfunktionen sind dagegen nicht so komfortabel ausgelegt. Die Mouse hat auch eine noch höhere Abtastrate (2000 dpi), auch wenn die der MX 1000 voll ausreicht. Die G5 hat natürlich einen entscheidenden Nachteil: es ist ein Kabel dran. Aber es gibt ja auch die G7…
Also: Beide Mäuse sind sehr gut, die MX 1000 ist aber eher fürs ergonomische und bequeme Arbeiten designed und die G - Mäuse fürs spielen. Mit jeder Mouse nimmst du auf der anderen Seite kleinere Nachteile hin.
LG, Jesse