seit kurzem nenne ich eine logitech quickcam mein eigen (geschenk).
nun möchte ich damit eine web-cam einrichten. allerdings ist die bildqualität so grottenschlecht, daß ich sie dafür nicht gebrauchen kann (schlechte farben, wie etwa bei einer unpassenden gif-konvertierung). die einstellmöglichkeiten der original-software bringen leider keine zufriendenstellende lösung.
woran liegt es? habe ich etwas übersehen? ist die cam „zu billig“ (oder gar defekt?), ist windows2000 dran schuld oder ist die mitgelieferte software der übeltäter?
ich kenne keine webcam, die ne gute darstellung hat. alle webcams arbeiten mit max 320er auflösung.
ich glaube nicht das dir eine software weiterhelfen wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich weiß schon, daß webcams keine optimale qualität erreichen.
ich will eine cam über meinem schreibtisch installieren, damit meine kunden sehen können, wie ihre werke voran schreiten… =)
die meisten webcam-bilder, die ich mir bisher angesehen habe, waren doch immerhin einigermassen zufriedenstellend.
davon bin ich leider noch meilenweit entfernt. trotzdem schon mal danke.
Ich hatte mal eine Quickcam pro. Dort war es aehnlich, das Problem lag in der Ausleuchtung. Die Kamera schaltet sehr schnell in einen „Nachtbild“-Modus.
Bei mir hat geholfen, alles hell zu erleuchten (eine Schreibtischlampe hat nicht ausgereicht), oder lange an den Einstellungen rumspielen…
seit kurzem nenne ich eine logitech quickcam mein eigen
(geschenk).
nun möchte ich damit eine web-cam einrichten. allerdings ist
die bildqualität so grottenschlecht, daß ich sie dafür nicht
gebrauchen kann (schlechte farben, wie etwa bei einer
unpassenden gif-konvertierung). die einstellmöglichkeiten der
original-software bringen leider keine zufriendenstellende
lösung.
woran liegt es? habe ich etwas übersehen? ist die cam „zu
billig“ (oder gar defekt?), ist windows2000 dran schuld oder
ist die mitgelieferte software der übeltäter?
Hallo Arnold
vielleicht hast Du die preiswerte Ausführung erwischt, die macht wirklich keine guten Bilder, das liegt nicht an der Software, man hat da an der Austattung gespart.
Die Pro macht ganz gute Bilder, ist natürlich etwas teurer.
Gruß
Rainer