Logitech V-UAP9

Jup, Danke Thomas.

mfg

Hi Tobias

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass es keinen Win 7 Treiber gibt. D.h. entweder wartest du und nervst den Kundensupport so gut du kannst, oder du benötigst eine neue Cam.

mfg
Thomas

Hallo Tobias

Ich hab mich mal in den Logitechforen belesen. Und so wie es aussieht gibt es fĂŒr deine Cam nur den Win XP-Driver. Das einzige das du versuchen kannst, ist die Cam ohne Treiber anzuschliessen und hoffen das Win7 sie von alleine erkennt.
Wenn nicht dann musste dir doch eine Neue kaufen.
Hier noch ein Link zu den besten Webcams.
http://www.ciao.de/ratings.php/RatingId/416266

Gruss Hotspot

Hallo,

versuch einmal ĂŒber die Adresse

http://www.bioticaindia.com/v-uap9.html

den neuesten Treiber runterzuladen und zu installieren.
Ich emfehle aber den installierten Treiber erst zu deinstallieren und die Registry zu sÀubern(z.B. mit einem Tool wie TuneUp)da es sonst zu Konflikten mit gleichnamigen DLL`s kommen kann!
Möglicherweise hast du eine Ă€ltere Treiberversion installiert,der nicht fĂŒr Win7 angepasst ist.
Ich selbst hatte vor ca. einem Jahr Àhnliche Probleme, als ich mir die Testversion WIN 7 RC installiert hatte, danach funktionierten einige Treiber nicht mehr.
Zu dem Zeitpunkt gab es nur wenige angepasste Treiber, da Win 7 noch nicht offiziell auf dem Markt war.
gruss
kpp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Hallo, dieser Treiber soll mit Windows 7 funktionieren: http://www.bioticaindia.com/v-uap9.html

Mehr weiß ich leider dann auch nicht mehr.

ich beantworte leider nur fragen zu tastaturen, und mÀuse.

Treiber mal richtig deinstallieren, neue treiber von der logitech seite saugen und dann nochmals installieren.

wie siehts von logitech mit der kompatibilitÀt mit w7 aus?

GrĂŒsse

Samuel

-> http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/2

Windows 7 Treiber V-UAP9
Hier ein von mir modifizierter Treiber fĂŒr die alte
(große) Quickcam Express (V-UAP9).

Benutze die Cam mit diesem Treiber unter Win7
Professional 64Bit. Klappt problemlos, aber man muss
den Treiber manuell einbinden.

Archiv entpacken, Cam anstöpseln, Rechtsklick auf den
Arbeitsplatz -> Eigenschaften, Links auf
„GerĂ€temanager“ klicken, Rechtsklick auf die nicht
erkannte / funktionierende Cam -> Treibersoftware
Aktualisieren, „Auf dem Computer nach Treibersoftware
suchen“ und zum entpackten Archiv verweisen. Rest
sollte von allein gehen

http://bambooz.pytalhost.net/Logitech/

[Nein
 das ist kein Spam und auch kein Virus :o)]

PS: Im Logitech Forum wÀre das wohl am Besten
aufgehoben, aber die Verkaufen lieber neue Webcams als
alte zu supporten. Dementsprechend war mein Post mit
diesem Modifizierten Treiber nach wenigen Minuten
gelöscht und mein Account gesperrt

1 Like

RE: Windows 7 Treiber V-UAP9

Leider funktioniert das nicht bei mir, obwohl ich Win 7 64bit habe. Er kann die GerĂ€tesoftware fĂŒr meine Webcam nicht finden.

Ich habe eine Quickcam-Express V-UH9 und nicht V-UAC9, sollte aber praktisch die gleiche sein (http://www.logitech.com/en-gb/435/3403?WT.z_sp=Image).

Muss ich also nur ein paar Files dahingehend noch Àndern?

Danke fĂŒr den Tip

@ slobodan:

Du brauchst die Hardware Device ID deiner Cam.
Ab in den GerÀtemanager und die Eigenschaften von der
Cam aufrufen.

http://bambooz.pytalhost.net/Logitech/device-id.jpg

Was du brauchst ist die PID.
Bei der V-UAP9 hier ist das PID_0928.

Entpack den Treiber von meiner Seite da und öffne die
lELCH64v.inf mit dem Editor.

Ersetze dann darin alle „PID_0921“ mit der PID von
deiner Cam die du ausgelesen hast. Aufpassen das kein
Leerzeichen mit reinkommt.

(die VID (Vendor ID = Herstellerkennung) sollte die
selbe sein (Logitech halt
 also VID_046D)

Mit dem Windows Editor a.k.a. Notepad: Bearbeiten,
Ersetzen. Beide werte eintragen (nach PID_0921 suchen
und mit deiner PID ersetzen) und auf „Alle ersetzen“
klicken.

Danach die .inf Datei speichern (am Besten mit neuem
Namen) und nochmal die Treiberinstallation probieren.

Wenn das dann immernochnicht klappt kann’s sein, dass
deine Cam nicht auf der selben Hardware Plattform
(ELCH2) aufbaut. Um das rauszufinden muss man die Cam
allerdings aufschrauben (steht auf der Platine).

An den Seiten der Cam sind Löcher. Auf der Rechten
Seite (wenn man in die Linse guckt rechts) ist 'ne
Kreutzschlitz Schraube. Danach kann man die rechte
GehÀusehÀlfte abziehen (das Innenleben bleibt in der
anderen HĂ€lfte).

Die Hardwareplattform und das Herstellungsdatum steht
auf der Vorderseite der Platine (wo das Linsengedöns
mit der Platine verschraubt ist).

Steht da was anderes als ELCH2 oder OLIVE wird das mit
dem Treiber hier leider nichts :frowning:

Hoffe es hilft :wink:
Pascal / Bambooz

1 Like

Hallo Pascal,
Nachdem ich von Win XP nichts ahnend auf Win7 64bit umgestiegen bin, stand ich auch vor dem prob. das ich einfach keinen funktionierenden Treiber gefunden habe, da scheint wohl Logitech lieber ne neue Cam verkaufen zu wollen, eine frechheit, die express cam war noch gut genug! :smile:

Jetzt funzt es wieder, SAU GEIL! Dank dir! :smile: :smile: :smile:

Gruß und Hellau :stuck_out_tongue:

Hallo Pascal,

ich habe in meinem HW-Fundus eine solche WebCam QuickCam express gefunden. Nun suche ich seit Tagen verzwwifelt nach dem Download hierfĂŒr
 Kannst Du mir die ZIP-Datei zumailen bzw. den Link zum Download zusenden

Gruß Zachi66

Moin.

Habe die Dateien noch, aber den Hoster Pytal gibts seit dem GDPR mist nicht mehr.
Hab ehrlichgesagt auch nicht damit gerechnet, dass da irgendjemand nochmal nach fragt :smile:

Ob das Ganze unter Win10 noch funktioniert kann ich leider nicht sagen, und unter 8(.1) mĂŒsste man den Testmodus (TreibersignaturprĂŒfung deaktiviert) benutzen. Unter 7 gabs lediglich 'ne Warnung das die Signatur ungĂŒltig ist und man konnte einfach „Trotzdem installieren“ klicken.

Habe ein Backup der Seite von damals mal hier geparkt:
[hier hÀtte eigentlich ein direkter Link stehen sollen, aber diese mittlerweile ziemlich armselige Seite blockiert das Antwort posten wenn ein Link drin vorkommt. Könnte ja vielleicht hilfreich sein. Kann man ja so nicht durchgehen lassen :roll_eyes: ]

derpybird.kicks-ass org/Logitech/
Wo der fehlende Punkt hingehört sollte offensichtlich sein

1 Like

Und ich, ehrlich gesagt, auch nicht, dass du nach 8 Jahren noch hier vorbeischaust, nachdem du in der Zwischenzeit nicht aktiv warst. :wink:

Wegen deiner langen Abwesenheit wirst du leider nur als „AnwĂ€rter“ betrachtet.
Das ist der Status eines erst kĂŒrzlich angemeldeten Nutzers, denen hat man aus offensichtlichen GrĂŒnden das Posten von Links verboten (Spam).

Nicht direkt, wohl eher deswegen, weil er damals vor 10 Jahren nur 2 BeitrÀge verfasst hat, oder?

Hi Pascal,

thx 4 link
 Ich werde es die Tage testen und berichten
 :eyes: